Eric H. W. Aldington

horselady83
  • Begleithund
Beiträge: 628
Hallo Ihr Lieben!
Kennt jemand die Bücher von Eric H.W. Aldington? Wenn ja, was haltet Ihr von denen? Sind die empfehlenswert? Oder eher nicht?
PitaPata Dog tickers
Terrortöle
  • Forenwelpe
Beiträge: 189
Hallo,

ich bekam meinen ersten Hund 1997. Eine 7-8 monatige, ängstliche Hündin aus dem Tierschutz aus Spanien. Vorher habe ich bestimmt 10 Jahe lang Hundebücher gewälzt, aber ich war total überfordert. Eine Whippet-Besitzerin empfahl mir dann das Buch "Was tu ich nur mit diesem Hund". SUPER
Danach habe ich nach und nach alle Bücher dieses Autors gelesen und würde sie auch heute noch uneingeschränkt empfehlen.

Grüsse Terrortöle
horselady83
  • Begleithund
Beiträge: 628
Danke, Terrortöle für Deine Antwort!
Habe mir jetzt 3 Bücher von ihm ersteigert. Mal sehen, was ich neues lernen kann!
Schade, dass offenbar sonst niemand ihn gelesen hat.
PitaPata Dog tickers
Gast
  • Forenwelpe
Hallo,
ich hab auch 2 Bücher von ihm gelesen. "Was tu ich nur mit diesem Hund" und "Mach mehr aus deinem Hund".
Die Bücher sind älter als 10 Jahre, das bedeutet, das sich manche Ansichten zur Hundeerziehung doch verändert haben.
Trotzdem finde ich die Bücher empfehlenswert. Man muss sich halt die Dinge, die für sich selbst und seinen Hund wichtig sind, raus ziehen. Ich hab auf unserer HP auch eine Rezension dazu geschrieben, siehe hier: http://camilloswelt.jimdo.com/hundeliteratur/
Liebe Grüße Tina
Camillo's Hundewelt
Zuletzt geändert am 28.01.2013 14:58 Uhr
horselady83
  • Begleithund
Beiträge: 628
Danke für die Antwort!
Sicherlich hat sich einiges geändert (habe "Mach mehr aus Deinem Hund" von einer Freundin geliehen bekommen und auch schon gelesen), aber es sind doch noch sehr viele Tips, die man auch ruhigen Gewissens heute noch anwenden kann. Finde es auch sehr gut, dass er immer wieder betont, dass der Mensch es ist, der erstmal was lernen muss, bevor der Hund was lernen kann!
Danke für den LInk, werde ich mir gleich mal durchlesen!
PitaPata Dog tickers
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online