Empfehlung Schermaschine für Golden Retriever

Chestnut
  • Forenwelpe
Beiträge: 56
Hi, unsere Golden Retriever Hündin, hat immer wieder kleine Verfilzungen hinter den Ohren.
Da diese immer sehr nah an der Haut sind gehe ich da nicht gerne mit der Schere dran.
Gibt es da eine Empfehlung für eine Schermaschine, die gut und nicht laut ist?
Danke
Senja
  • Forenwelpe
Beiträge: 54
Ich würde es doch mit der Schere probieren ich nehme dann eine Verbandsschere dann schneidest du nicht in die Haut.
Chestnut
  • Forenwelpe
Beiträge: 56
Ich fürchte ich schaffe das, da ich den Filz direkt an der Haut abschneiden muss.
Senja
  • Forenwelpe
Beiträge: 54
Schneide nicht ganz auf der Haut, schneide ca. 1cm oberhalb damit du genug weit von der Haut weg bist. Der Rest lässt sich meist einfach ausbürsten.
Zuletzt geändert am 02.11.2015 18:21 Uhr
Chestnut
  • Forenwelpe
Beiträge: 56
Ich werde es mal versuchen aber die Filzknoten sind schon ziemlich hart.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online