Dürfen wir Tiere essen ?

Gast
  • Forenwelpe
+ 5
Heute 27.03. gibt es auf ARTE um 20.15 eine Dokumentation über Massentierhaltung und Veganer.
Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.
(Otto von Bismarck)

Dini90
  • Begleithund
Beiträge: 958
Kann im gleichen Atemzug das Buch von Foer empfehlen "Tiere essen"
LG Diana und Felix
Frauchen hat manchmal recht
Kira+Texas
  • Forenwelpe
Beiträge: 101
ist jemand von euch vegetarier oder veganer ?
sammy82
  • Forenwelpe
Beiträge: 85
+ 1
Guten Morgen
Also ich bin Vgetarier, und habe mich schon vorher lange damit befasst. Was ich allerdings schade finde ist, wenn man sich darüber lustig macht, oder Kommentare kommen wie; das ist doch ganz normal Fleisch zu essen, oder Menschen müssen Fleisch essen weil das schon immer so war...
Das mag ja sein, aber wenn man die Bedingungen sieht unter denen die Tiere ABGESCHLACHTET werden wird mir schlecht....
Tiere sind Lebewesen wie wir, mit Gefühlen wie Angst und Schmerz, und genau dem gleichen RECHT zu leben wie wir....
Leider wird das immer wieder und immer häufiger vergessen...

Liebe Grüße
[url=http://www.hudoba.de][img]http://www.hudoba.de/banner/hudoba_leaderboard728x90.jpg[/img][/url]
wickidoo
  • Begleithund
Beiträge: 761
+ 2

Hallo

ich Persönlich habe nichts gegen Vegetarier,ich esse auch Fleisch ,aber nicht in rauen Mengen,heute ist die Massen Zucht ja nur da ,weil wir im überfluss essen,wir essen alle zuviel,
zur Zeit der Hölhen Menschen fing es ja mit der Jagd nach Tieren an ,soviel ich weiss,aber nur soviel was man zum Überleben brauchte.
Heute ja Heute wird Produziert auf Teufel komm raus.
Ich sage immer reine Profitgier.
Wenn man überlegt was an Fleischwaren fort geschmiessen wird bei uns Reichen und bei den Armen Verhungern Kinder,was will du dagegen machen,man hat doch kein grossen einfluss drauf.
Lg wickidoo
PrincessBeauty
  • Begleithund
Beiträge: 978
Hallo,

hatte letztens dsas Tehma mit ner Freundin von mir! Sie ist Veganerin und kann es nicht verstehen wie ich im Tierschutzverein sein kann und trotzdem Flöeisch esse!?
Für mich sind das aber zwei verschiedene paar Schuhe! Verstehen viele Veganer/Vegetarier allerdings nicht! Ich kaufe mein Fleisch sehr ausgewählt und würde niemals bewusst Fleisch esse wo ich wüsste, dass die Tiere vorher gequält wurden!
Aber mein Hund und meine Katzen essen auch Fleisch! Ich würde auch nicht drauf verzichten wollen!

Lebenskreislauf: Essen und gegessen werden!!
Wenn Menschen denken Tiere können nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
marcowittkopf
  • Halbstarker
Beiträge: 263
+ 2
Natürlich dürfen wir (Tiere) auch Tiere essen ... machen unsere Fellnasen doch auch

Und wir tragen sogar Totes Tier in den Hosentaschen rum und schmeißen die im Wald anderen Tieren ins Maul ...

Und jeder Vegetarier tut mir ein bisschen Leid, Verpackungen Durchlesen, nicht mit Schweinefett Frittieren, OMG mir ist im Schlaf eine Spinne im Mund gekrabbelt ich bin ein MONSTER, künstliche Nährstoffe pulvern um nicht ab zuklappen wegen Mangelerscheinungen u.s.w

Da lob ich mir doch n Blutiges Steak mit Pommes (in Schweinefett frittiert)
Irgendwann werde auch ich Respekt verlangen und dann weiß ich auch, wofür. Irgendwann werde ich auch endlich in Seniorenheime investieren. Irgendwann werde ich dich ansimsen und zum neuen Busen gratulieren. Und dann lasse ich mir mein Gehirn absaugen, irgendwann werde ich mich integrieren.
sammy82
  • Forenwelpe
Beiträge: 85
+ 1
" mir ist im Schlaf eine Spinne im Mund gekrabbelt ich bin ein MONSTER"

Genau solche minderwertigen Kommentare mein ich...
Tja, kann man nix dran machen.....
[url=http://www.hudoba.de][img]http://www.hudoba.de/banner/hudoba_leaderboard728x90.jpg[/img][/url]
marcowittkopf
  • Halbstarker
Beiträge: 263
Original von sammy82:

" mir ist im Schlaf eine Spinne im Mund gekrabbelt ich bin ein MONSTER"

Genau solche minderwertigen Kommentare mein ich...
Tja, kann man nix dran machen.....

ach komm ich fand den lustig ...
aber sei dir mal sicher das Futter für dein Hund wird genau so hergestellt ... wieso da unterscheide machen ? und wieso kein Hase der frisst Salat?
Irgendwann werde auch ich Respekt verlangen und dann weiß ich auch, wofür. Irgendwann werde ich auch endlich in Seniorenheime investieren. Irgendwann werde ich dich ansimsen und zum neuen Busen gratulieren. Und dann lasse ich mir mein Gehirn absaugen, irgendwann werde ich mich integrieren.
wickidoo
  • Begleithund
Beiträge: 761
+ 1
Mach dir nichts draus ,sowas gibt es in allen Themen,
Mein Mann ist auch so ein Raubtier,gib ihm ein Bollen Fleisch,dann schnurrt er wie ein Katerchen.
Männer halt
Lg wickidoo
Kostenlos anmelden
Passwort vergessen?

Bitte gib die E-Mail Adresse ein mit der Du bei dogSpot registriert bist. Du bekommst dann alle nötigen Informationen zum weiteren Vorgehen per E-Mail.

Gerade online
igollinger
igollingerOnline seit
3 Minuten
Renateschroeder2
Renateschroeder2Online seit
4 Minuten
Schneegirl
SchneegirlOnline seit
4 Minuten
Ashley09Premium
Ashley09Online seit
5 Minuten