Doppelstart im CSC

*PiaSangria*
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage an Euch. Bei uns in der Region gibts grad ein paar Streitigkeiten bezüglich des oben genannten Themas...
Darf man im CSC einen Doppelstart in der selben Sektion, allerdings mit einem anderen Hund machen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Pia
Zuletzt geändert am 28.06.2011 14:38 Uhr
Kathinka
  • Moderator
Beiträge: 957
Hallo Pia,

das sollte auf regionaler Ebene durchaus möglich sein, ich habe das schon öfters so erlebt, bis hin zu Landesmeisterschaften. Auf dm-Ebene sind Doppelstarts könnte es allerdings anders aussehen, ich meine da geht es nciht mehr (zumindest im CSC).

An sich müsste das in der Ausschreibung eines Turniers geregelt sein, also da müsste drinstehen, ob und wie Doppelstarts eraubt sind.

Grüßle Kathrin
"Ich habe einen Blick in den Augen der Hunde gesehen, einen schnell verschwindenden Blick von erstaunter Verachtung, und ich bin überzeugt, dass Hunde im Grunde denken Menschen sind verrückt."
-John Steinbeck-
Schmiddi
  • Halbstarker
Beiträge: 454
Hallo Pia,
Kann da nur von meinem LV sprechen, bei uns in S-H ist es grundsätzlich möglich im CSC doppelt zu starten, mit verschiedenen Hunden, aber nur, wenn das lt. Aussschreibung zulässig ist. Im Zweifelsfall frag doch mal bei euren OfT und erkundige dich beim ausrichtenden Verein, ob auf deren Turnier die Möglichkeit eines Doppelstarts besteht.

Auf höherer Ebene (ab Verbandsmeisterschaft) ist dies nicht mehr möglich!
LG Tina mit Caja und Fram
R.I.P. Felix & Evan, love you forever
smiles
Bubbel
  • Forenwelpe
Beiträge: 46

CSC

Original von Schmiddi:

Hallo Pia,
Kann da nur von meinem LV sprechen, bei uns in S-H ist es grundsätzlich möglich im CSC doppelt zu starten, mit verschiedenen Hunden, aber nur, wenn das lt. Aussschreibung zulässig ist. Im Zweifelsfall frag doch mal bei euren OfT und erkundige dich beim ausrichtenden Verein, ob auf deren Turnier die Möglichkeit eines Doppelstarts besteht.

Auf höherer Ebene (ab Verbandsmeisterschaft) ist dies nicht mehr möglich!

Ja das geht so lange es immer mit ein anderen Hund ist und nicht der selbe.Dann geht es.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
ruebenerd
ruebenerdOnline seit
6 Minuten
pband1
pband1Online seit
11 Minuten
mopeatze
mopeatzeOnline seit
16 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
24 Minuten