dogSpot empfiehlt: DAS TEAMKONZEPT von Uwe Friedrich

Steffen
  • Begleithund
Beiträge: 1791


ISBN: 978-3-275-01730-0
Titel-Nr.: 41730
Einband: gebunden
Seitenzahl: 192
Abbildungen: 2 s/w Bilder & 150 Farbbilder
Format: 170mm x 240mm
Erschienen: 03/2010
Preis: 24.90 € / 43.90 sFr

In seinem ersten Buch »Das Teamkonzept« richtet sich Uwe Friedrich an all jene Hundebesitzer, die für sich und ihren Vierbeiner mehr wollen als eine rein formelle Ausbildung, in der es nur um das Erlernen von »Sitz«, »Platz«, und »Fuß« geht. Friedrichs Konzept basiert auf vier Säulen der Hundeerziehung: Beziehungsarbeit, formelle Ausbildung, häusliche Umgebung und Auslastung. Alle vier Säulen führen nur in Ihrer Gesamtheit zur einer harmonischen und gut funktionierenden Mensch-Hund-Beziehung. Im Vordergrund steht dabei immer die soziale Komponente und die damit verbundene Erkenntnis, dass es der Mensch mit seiner eigenen Persönlichkeit ist, der maßgeblich die Entwicklung seines Hundes bestimmt. Dieser praxisorientierte Ratgeber ist aber kein starres Gerüst, sondern vielmehr ein Leitfaden für Hundebesitzer, der verdeutlicht, dass die Erziehung nicht nur in der Hundeschule stattfindet. Vielmehr stehen Hundebesitzer in ständigem Austausch mit ihren Vierbeinern. 182 Seiten gespickt mit einem ausgewogenen Verhältnis von Theorie und Praxis machen diese Neuerscheinung zu einem wertvollen Ratgeber, den jeder Hundebesitzer in seinem Bücherregel stehen haben sollte.


Rezension
Bitte beachtet die Rezensionsregeln
http://www.dogspot.de/forum/thema/wichtig-wie-empfehle-oder-rezensiere-ich-ein-hundebuch
Glücklich werden kann man nur für sich selbst!
Glücklich sein kann man teilen mit Vielen!
Zuletzt geändert am 15.04.2010 14:07 Uhr
Gast
Das werde ich mir sicher kaufen.
Das was ich im Fernsehen über Uwe Friedrich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Er arbeitet sehr ruhig und souverän mit den Hunden.

Lieben Gruß von Helga mit ihrer Bande
Gast
Habe das Buch seit gestern ... kann also noch nicht viel sagen ... weil ja auch noch ein Unterwasserunterodnungstraining dazwischen kam ... bin aber schon gespannt, wie die Meinungen darüber sind

Liebe Grüße
spitzwichtige Helga & Jimmy Herr Spitzwichtig
Steffen
  • Begleithund
Beiträge: 1791

Rezensionen schreiben und Erziehungs-Bücher gewinnen!

Auf dogSpot könnt ihr übrigens nun zum neuen Buch „Teamkonzepte“ von Uwe Friedricheure Rezension auch als Blog schreiben und eines von 5 Hunde-Erziehungs-Bücher aus der Reihe "Die Hundeschule" vom Verlag Müller Rüschlikon gewinnen.

Einige exklusiven Einblicke ins Buch und die genaue Anleitung für das Schreiben der Rezensionen findet ihr auf dem Profil von Uwe Friedrich.

Zur Buchvorstellung

Viel Spaß
lg
Steffen
Glücklich werden kann man nur für sich selbst!
Glücklich sein kann man teilen mit Vielen!
Zuletzt geändert am 05.05.2010 09:22 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Lincan
LincanOnline seit
2 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
16 Minuten
Hachiko White
Hachiko WhiteOnline seit
32 Minuten
holgerberns
holgerbernsOnline seit
236 Minuten