Discdogging in und um Aachen / Simmerath etc!??!

running-points
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
Hallo zusammen!

Also wir, mein Mann und ich, sind vor knapp 1,5 Jahren mit Discdogging in Kontakt gekommen und sind total begeistert.

Haben ein Einsteiger-Semi mitgemacht / organisiert, Kontakt mit anderen Discdoggern etc. nur macht es einfach noch mehr Spaß, wenn man eine "größere" Trainingsgruppe hätte.

Nun wollte ich mal hören ob es hier evtl noch andere Leutchen gibt (evtl auch absolute Neulinge?!) die am gemeinsamen Training, Erfahrungsaustausch, Seminaren (hier in der Ecke) etc Interesse hätten...?!?!

Wir sind 29 und 33 Jahre alt, haben 4 Dalmatinerhündinnen und sind auch in Agility aktiv. Ausserdem joggen wir mit unseren Hunden und machen Zuhause hier und da Tricks.

Also würde mich freuen wenn sich vielleicht ein paar Discdogger finden!

LG Manuela
Maike2906
  • Begleithund
Beiträge: 1353
Hey,
ich habe mit Discdogging bisher eigentlich nix zu tun.
Ich habe aber auf dem DogEvent in diesem und auch im letzten Jahr die Hunde und Zweibeiner total bewundert, die da so flott durch die Gegend gefegt sind.
Ich habe ja schon ewig gebraucht, bis meine Hündin mal Interesse am Dummie gezeigt hat und diesen mal apportiert...
Aber ich würde mich total freuen, euch mal in Aktion sehen zu dürfen!
Wann und wo trainiert ihr denn? Darf man da mal zu schauen?
Liebe, neugierige Grüße
Maike
Image and video hosting by TinyPic
running-points
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
Hallo Maike,

also wir trainieren nicht an einem bestimmten Tag, Uhrzeit oder Ort.
Mein Mann und ich machen das ja allein und da dieser Sport auch nicht täglich mit dem Hund gemacht werden sollte (so wie andere Sportarten ja auch nicht) spielen wir mal ein bisschen nach dem Training auf dem Hundeplatz, bei uns oder Schwiedermutter im Garten oder auch unterwegs auf irgendeiner relativ kurzen und vor allem ebenen Wiesee ohne Löcher!.

Man muss auch immer ohne Hund das Werfen üben, damit man mit dem Hund dann (einigermaßen ) gezielt werfen kann.

Da wir ja selber erst seit gut 1 Jahr mit dem Sport zu tun haben, sind wir natürlich auch noch ganz in den Anfängen. Alleine die Ausdauer und Konzentration vom Hund über mehrere Minuten dabei zu bleiben ist ne Kunst Obwohl es ihnen natürlich Spaß macht, es lastet die Hunde auch kopfmäßig richtig aus.

Also, die grundlegenden Anfänge können wir sicher schon weitergeben, aber so ne Kür wie auf dem Eventday können wir definitiv noch nicht zeigen
Vielleicht bekommst Du und Dein Mädchen ja tatsächlich noch Lust auf den Sport und seid dann auch Teilnehmer des nächsten Einsteigerseminar hier im Umkreis Würden nämlich bei ausreichenden Interessen gerne nochmal eines mit Jochen Schleicher ("VAter des Dogfrisbees in Deutschland" organisieren.

Viele Grüße Manuela
running-points
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
schups mal nach oben...hoffe doch auf Antworten
anja26
  • Forenwelpe
Beiträge: 2

Anfänger

Hallo running-points! Wo trainiert ihr denn? Ich hab mich mal in nem anderen Forum schlau gemacht in Sachen Discdogging und ich glaube das wäre das richtige für mich und Sparky. Daher wäre so ein Seminar schon ne feine Sache! Bis dahin muss ich natürlich das werfen üben, ne gute Scheibe habe ich sogar mal geschenkt bekommen! Auf eine Antwort freuen wir uns. Anja und Sparky
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
28 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
86 Minuten
melitta
melittaOnline seit
105 Minuten