Discdogging im Winter

Gast
Um hier mal wieder bisschen was anzuregen...

Trainiert ihr im Winter? Wo bzw. unter welchen Bedingungen? Benutzt ihr spezielle Scheiben im Winter?

Oder macht ihr Trainingspause? Bis wann?

Bin gespannt, ob sich hier mal wieder in paar Scheibenwerfer zu Wort melden...

IRIS mit Nina und Lex
Sally und Mia
  • Forenwelpe
Beiträge: 157
Hallo,

ich werde wohl Pause machen.

Wenn das Wetter gut und warm ist vielleicht ein kleines bißchen aber ohne Sprünge.

Ich merke jetzt schon das meiner Maus, das nur einmal Spielen die Woche nicht so gut bekommt. In der Woche geht aber einfach nicht mehr, weil es dunkel ist wenn ich nach Hause komme.

Halle geht auch nicht, da mag meine nicht spielen.

Dafür kann ich die Zeit jetzt nutzen um ihr Tricks beizubringen und einfach ein wenig Würfe ohne Hund zu trainieren.

Viele Grüße
Christina
Gast
ich seh schon... die Discdogger hier sind im Winterschlaf...

EllaElla
  • Forenwelpe
Beiträge: 46
Ja, Winterschlaf trifft es ein bißchen
Ich trainiere auch den Winter über, derzeit ist es ja auch noch nicht wirklich kalt, so dass das Scheibenproblem noch nicht besteht. Die Bißfesten Scheiben sind auch bei mäßig kalten Temperaturen noch gut zu nutzen, ansonsten fliegt hier noch ein Karton Frostbite rum.
Ich habs ja auch nicht wirklich kompliziert, ich kann draußen auf dem Außengelände mit meinen Hunden toben und dann gegebenenfalls die Scheiben für ein paar Minuten mit dazu nehmen... ich bin nicht repräsentativ

liebe Grüße

Ella
www.trickschule.de
Flo!!
  • Forenwelpe
Beiträge: 10
Original von EllaElla:
[...] ich bin nicht repräsentativ

*unterschreib*
http://fluhu.de - Discdogging und anderer Frisbeespaß im Großraum Stuttgart
Gast
wir spielen mit den frostbite - die sieht man auch in der halbdämmerung noch
Oder auch im mit der Havey. In der Woche leider nur kurz - wegen der Helligkeit,
aber am Wochenende auf der Wiese. Wenn Schnee liegen würde, wäre das natürlich
super - fast immer weiche Landung So bleibt uns im Augenblick nur der Roller in
allen Variationen.
Die Lampe am Haus reicht dann für kurze Würfe bzw Butterfly, Heber und Co.
Aber so richtig auslasten geht im Winter halt nicht - zu gefährlich wegen der
Temperaturen.

Steffi + Co
.cOnni.
  • Forenwelpe
Beiträge: 128
Wir haben hier nun endlich auch mal Schnee
Mach aber eine Pause mit ihm, da ich denke, dass er bei dem Schnee ziemlich schnell wegrutschen kann und bei ner Landung is das ja nich vom Vorteil.
Oder irre ich mich da?

Liebe Grüße
Conni und Balou
Image and video hosting by TinyPic
Gast
Nun haben wqir auch bei uns eine Schneeschicht von ca 20 cm
Ein Roller ist immer noch drin und Würfe, bei dem der Hund sich gerade mal auf die
Hinterbeine zum fangen stellen muß. Zur Zeit üben wir die Variationen zwischen
langen und kurzen Würfen.
So behalten die Hunde die Kondition - ich natürlich auch, auch wenn die Finger
fast abfrieren
Steffi + Co
Sally und Mia
  • Forenwelpe
Beiträge: 157
Ich musste jetzt so wie so eine Pause machen. Da Sally sich, im Stacheldraht, das Bein augeschlitzt hatte.

Bei Schnee spiele ih grundsätzlich nicht. Ich kann keine Löcher im Boden sehen, ich sehe nicht ob da was liegt und gerade die gefrorenen Maulwurfshügel verstecken sich super im Schnee.

Zudem ist Sally so schnell und leicht, das sie bei Schnee sofort ins rutschen kommt, da sie nur Augen für die Scheibe hat. Da habe ich zuviel Angst vor einer Zerrung oder einem Bänderriß.

Ich hoffe nun das der Schnee bald wieder weg ist. Nur Tricks üben wird auch langsam langweilig

LG Christina
Pfotenteam
  • Forenwelpe
Beiträge: 191
Also bis zu einem gewissen Wetter mach ich trotzdem weiter.
Außer es hat gefroren.

Aber bei dem Schnee der derzeit liegt??
Da hab ich ja schon Probleme nur gerade zu gehen und da Sofia noch ganz am Anfang ist und gerade erst noch beim Roller und den dazu gehörigen Kommandos ist, erweist sich das als schwierig - Scheibe ertrinkt
Wir sollten anfangen unsere Hunde so zusehen, wie sie wirklich sind und aufhören sie so zusehen, wie wir sie sehen wollen
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Bullymuti
BullymutiOnline seit
5 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
19 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
33 Minuten