Disc Dogging! Spaß, Aktion und frische Luft für Hund und Mensch!

Discrockers
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
Über den Freestyle Frisbee Sport habe ich damals meinen Freund kennengelernt. Dieser ist seit 1995 begeisterter und professionelle Disc Dogger.
Alles kam ganz zufällig als sein Hund Ihm damals im Park die Scheibe klaute. Mittlerweile spiele ich auch und einmal gepackt...konnte ich nicht mehr aufhören! Mit unserem Familienhund Balu habichfrüher nur Ball gespielt, nie wäre ich auf die Idee einer Frisbee gekommen. Mittlerweile gefällt mir diese fliegende Beute aber doch besser als jeder Ball.

Wer von Euch hat ebenfalls schon Disc Dogging Erfahrung oder möchte mehr über diesen Sport wissen?
Isabobby
  • Halbstarker
Beiträge: 318
Ich hab mit meinem Hund schon öfters Frisbee gespielt, wobei ich aber nur in die Weite werfe. Leider sind bis jetzt fast alle frisbees sehr schnell kaputt gegangen, da er doch zu gern so richtig auf sein Spielzeug beißt.
Aber ich hätt da eine Frage: Ich hab letztes Jahr auf der IRAS in Stuttgart ne Aufführung von Dicdoggern gesehn. Die haben da auch Würfe gezeigt, bei denen sich der Hund um die eigene Achse dreht. Dabei kam mir der Gedanke, ob das nicht für die Wirbelsäule schädlich sein könnte?
Habt ihr ne Ahnung??

Lg Isa
Danny25
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Hallöchen
Also mich hat vor 1,5 Jahren das Discdogfieber gepackt. Gavin und ich spielen mit Begeisterung, wobei er das Naturtalent ist, nicht ich. In diesem Jahr haben wir an unserem ersten Turnier (zwar nur im Minidistance)teilgenommen bei der DM in Düsseldorf. Das war einfach genial dieses Feeling und weitere Turniere werden kommen, dafür trainieren wir schon.
Liebe Grüße Danny & Gavin
Sabrina Stridde
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Halo,
ich würde gern mal mehr darüber wissen, hab keine Vorstellung davon, aber es hört sich sehr interessant an!
LG Sabrina&Sammy
Steffen
  • Begleithund
Beiträge: 1791
Hallo

hier kannst du etwas über discdogging nach lesen

http://www.dogspot.de/hundesport/discdogging

viel spaß

lg

Steffen
Glücklich werden kann man nur für sich selbst!
Glücklich sein kann man teilen mit Vielen!
Gast
Original von Discrockers:

Über den Freestyle Frisbee Sport habe ich damals meinen Freund kennengelernt. Dieser ist seit 1995 begeisterter und professionelle Disc Dogger.
Alles kam ganz zufällig als sein Hund Ihm damals im Park die Scheibe klaute. Mittlerweile spiele ich auch und einmal gepackt...konnte ich nicht mehr aufhören! Mit unserem Familienhund Balu habichfrüher nur Ball gespielt, nie wäre ich auf die Idee einer Frisbee gekommen. Mittlerweile gefällt mir diese fliegende Beute aber doch besser als jeder Ball.

Wer von Euch hat ebenfalls schon Disc Dogging Erfahrung oder möchte mehr über diesen Sport wissen?

Hallo ich möchte wissen, ob es stimmt das diese Sportart ungesund für den Hund ist? Das wurde mir nämlich gesagt und ich sehe so viele die dies tun und kann mir das gar nicht vorstellen. Über antwort würde ich mich freuen.
Fjalla
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Ich habe auch oft Dog Frisbee gemacht, in der HuSchu wie auch privat alleine auf'm Feld.

Leider haben wir bei meiner Hündin jetzt ne leichte Hd festgestellt, so das wir schon länger nicht mehr richtig gespielt haben. Aber ich lass sie oft ihre Frisbee apportiert usw

LG
SandraR
  • Forenwelpe
Beiträge: 91
Hallo!
Wir spielen seit Anfang des Jahres auch fleißig Frisbee.
Doch im Moment üben wir das richtige Landen...Benny hatte vor 2 Monaten eine Sportverletzung im Karpalgelenk, die womöglich durch´s falsche Landen kam.
Auch wenn Frauchen schon um die 6 versch.Würfe und deren Variationen drauf hat, muss sie noch weiterüben, denn Hundi wartet schon sehnsüchtig ;o)
Nelly_Claudia
  • Forenwelpe
Beiträge: 10
Spiele seit einem Jahr, binn aber noch im Aufbau!

Werde aber nächstes Jahr durchstarten ;+) habe außerdem leider kein Geld, sonst würde ich dieses Jahr schon zum Nico-Cup fahren, oder auch ins Dogs-town kommen zu dem Seminar von dir Jochen!
Geld ist zur Zeit bei mir sehr knapp! Es macht aber total viel Spaß so viele verschiedenen Styles und so viel nette Leute kennen zu lernen!
Bin aber noch ein totale Anfängerin..........also man kann von mir nicht viel erwarten;+)
Grete
  • Forenwelpe
Beiträge: 8

Jaaa!

Dank Clauida + Nelly bin ich hier =:O)

Wir spielen (zwar noch nicht soooo lange, aber dafür sehr gerne) Frisbee und freuen uns schon auf den Seminartag im DogsTown und auf den Nico-Cup in Karlsruhe!

LG, Julia & Grete-Rakete
Freestylische Grüße Julia + Grete-Rakete
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Monica Mederer
Monica MedererGerade
eingeloggt
mhagedorn1
mhagedorn1Online seit
1 Minute
Biene 08
Biene 08Online seit
2 Minuten
SammyLee
SammyLeeOnline seit
5 Minuten