Coffee sucht SEINEN Menschen

munjo1605
  • Forenwelpe
Beiträge: 6
Coffee lebte 3 Jahre im furchtbaren Shelter Vacea (Rumänien) unter schlimmsten Bedingungen. Er lag nur noch teilnahmslos in seinem Korb, litt unter einer schweren Hauterkrankung und hatte sich eigentlich schon aufgegeben. Seit seiner Rettung vor 3 Monaten, lebt er nun nahe Linz (Österreich) auf einer Pflegestelle und blüht immer mehr auf.

Coffee ein 5 jähriger Terriermix (Mix mit Mioritic, rumänischer Hirtenhund), der das Leben in vollen Zügen genießen möchte. Er ist ein kräftiger, sportlicher Rüde (kastriert. Mittlerweile hat er 30kg und eine Schulterhöhe von ca. 60cm.) Er hat sich in der Zwischenzeit gut an ein Leben im Haus gewöhnt. Er ist stubenrein, akzeptiert Grenzen, liebt die Nähe seiner Menschen, die Couch , zieht sich aber auch mal gerne in seine Box zurück und genießt Ruhephasen. Coffee kann 3-4 Stunden alleine bleiben und liebt es Auto zu fahren. Coffee würde gerne der Prinz im Hus sein und würde gerne Einzelhuund sein.
Draußen ist es für Coffee noch etwas schwieriger. Ohne Ablenkung liebt er ausgedehnte Spaziergänge, geht mittlerweile gut in Kontakt, reagiert auf Ansprache und liebt es Extrawurststückchen zu suchen. Natürlich hat er als Terrier Jagdinstinkt und kann zurzeit nur an der Leine nach draußen. Schwierig sind für Coffee noch Begegnungen mit Menschen, Radfahrern, Joggern und Autos die knapp an ihm vorbei fahren. Mit anderen Hunden klappt es je nach Sympathie.
Coffee hat die meiste Zeit seines Lebens im Shelter verbracht und muss natürlich noch viel lernen. Er möchte bei Menschen leben die mit viel Liebe, Ruhe, Geduld aber klarer Konsequenz mit ihm lernen wollen. Da er ist manchmal noch recht stürmisch ist, ist er nicht für eine Familie mit Kindern geeignet, ebenso sollten im Haushalt keine Katzen leben. Ein gesicherter Garten, in ruhiger Umgebung wäre super für ihn!
Infos und Fotos bei Birgit Stockhammer +43 699 1020 34 36 oder munjo@gmx.net
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8969
dann wünschen Fr. Schäfer (Ronja) und ich dem Kaffeehund aber wirklich super viel Glück und vor allem Erfolg beim Finden eines traumhaften Endplatzes !
Ist ja ein Hund in den besten Jahren , also Daumen und Pfoten und was noch alles zur Verfügung steht drücken !!!
Wir leben ja leider vieeeeel zu weit weg von Linz, aber in Österreich wird sich wohl geschwind jemand melden
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
munjo1605
  • Forenwelpe
Beiträge: 6
danke für die Wünsche, leider meldet sich niemand für den süßen Coffee. Bilder gibts in meiner Galerie zu sehen
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Marion1968
Marion1968Online seit
6 Minuten
gingergirl
gingergirlOnline seit
20 Minuten
clausschollmaier
clausschollmaierOnline seit
22 Minuten
ratti
rattiOnline seit
28 Minuten