cklicker Anfänge

Maiky567
  • Forenwelpe
Beiträge: 92
Hi ihr ich habe vor einer Woche das klicken angefangen. Maiky lernt rasendschnell . Mein Problem ist wenn ich jetzt anfange mit ihm zu üben dreht er richtig auf und bellt wenn ich ein Kommando sage zb tipp. Er hat inerhalb von 3 Tagen raus angehabt wenn ich Tipp Sage das er ein kleines notizblatt antippen Soll mit der schnauzte..dan fing ich immer wen er es berührte tipp und click und natürlich leckerchen zu geben... seit gestern bellt er und Macht Tipp fasst gleichzeitig!! Das Macht das üben im Mehrfamilienhaus unmöglich.. wie bekom ich das bellen wieder angestellt So das ich wieder belohnen kann?????
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8970
Moin !
Evtl. trainierst Du ihm erstmal das Kommando Ruhig (o.ä.) an. Das könntet ihr irgendwo im Wald oder so trainieren. Vom Prinzip her genau so wie das Tipp üben, nur eben mit Ruhig, oder Klappe, oder Pscht, oder, oder, oder .
Wenn er das Tipp so schnell geschnallt hat, wird es mit Ruhig vermutlich genau so fix gehen.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 21.04.2017 16:00 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
4 Minuten
leon9
leon9Online seit
13 Minuten