Carlo - ein Schicksal, dass zu Tränen rührt !!!!!!

mona2008
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Carlo:
ca 8 Jahre alter Jagdhund-Mix
Rüde
kastriert, gechipt und geimpft
verträglich mit Artgenossen und mit Katzen

Carlo, der ca. 8 jährige ,60cm große Jagdhundmix Rüde hatte es bisher nicht gut in seinem Leben. Nach vielen Jahren im ungarischen Tierheim hatte er endlich das Glück nach Deutschland ziehen zu dürfen. Lange hielt das Glück allerdings nicht an und nun in kurzer Zeit bewohnt er schon die 3te Pflegestelle, wo er leider wegen Jobwechsel auch ab dem 13. 04. 2015 wieder weg muss.
Gewandert ist Carlo nun genug, wir möchten das er endlich irgendwo ankommen darf.
Carlo ist ca. 8 Jahre alt, stubenrein, leinenläufig und ein sehr menschenbezogener und verschmuster Riese. Er hat weder Probleme mit Artgenossen noch mit Katzen.
Auto fahren ist für ihn kein Problem und er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Carlo hat Spondylosen und beidseitige HD, er ist auf Medikamente eingestellt , die er sein restliches Leben lang nehmen muss.
Trotz dieser Diagnose ist Carlo gut zu Fuß und läuft auch Treppen problemlos. Da dies trotzdem nicht förderlich ist suchen wir einen möglichst ebenerdigen Platz für ihn. Gerne auch mit Kindern, die mag Carlo sehr gern.....
Wo sind die Menschen? Für Carlo? Einen liebenswerten Rüden, der doch nur geliebt werden möchte?
Auf unserem Schutzhof kann er leider nicht da unser Hof auch viele Enten, Hühner ,Gänse usw. beherbergt und ein Risiko das er klettert zu hoch ist und er dem ständigem Stress des Jagens ausgesetzt ist.

Gestern musste Carlo seine letzte Pflegestelle verlassen.
Er ist noch keine 24 Stunden bei mir und ich kann jetzt schon sagen : Carlo ist ein wunderbarer Hund - es bricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass er heute abgeholt und in ein Tierheim gebracht wird !!!!!
Ich weiß dass sich das herzlos anhört, nur - er läuft uns jetzt schon nach, ich kann ihm das nicht antun, nicht wieder eine Bindung, die er aufgeben muss....

Bitte - wenn es diesen einen Menschen für ihn gibt, der sich kurzerhand in ihn verliebt, die Gegebenheiten ( ebenerdig
und Garten ) , überZeit und Mittel ( Schmerzmedikamente lebenslang) verfügt, bitte schnell bei mir melden !!!!!

Ich bin seit unserem dritten Hund nur noch Notpflegestelle, Carlo soll aber nicht erneut eine Pflegestelle bekommen,
er muss endlich für immer ankommen dürfen !!!! Und da bin ich einfach realistisch und ehrlich : so gerne wir ihn behalten würden, sind wir mit unseren Dreien am Limit.
Ich möchte für jeden einzelnen Hund da sein können, auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen können und kann mir
darum zeitlich und auch finanziell leider !!!!! keinen Vierten "leisten".
Carlo ist etwas Besonderes !!!!!
Fotos von ihm sind in meinem Profil zu finden - mehr auf unserer HP : www.pfotenhilfe-sauerland.de

Ernstgemeinte Anfragen bitte per PN an mich.
Zuletzt geändert am 13.04.2015 09:56 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
9 Minuten
nosferatus25
nosferatus25Online seit
26 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
29 Minuten