60^C waschbares, schaumstoff Hundesofe für Athrosehund?

Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 499
Meine Hündin hat leichte beginnende Athrose. Wir haben ein Hundesofa aus Schaumstoff mit Kopfablaberand und sie liebt es. Da es nicht arg nachgibt auch ideal, wegen Athrose. Leider kann man den Bezug nicht abnehmen und waschen. Deshalb legen wir eine Hundedecke als Schutz drauf. Da dieses Hundesofa schon 7 Jahre ist und schon Verschleißspuren zeigt und der Schaumstoff zum Vorschein kommt, schauen wir uns nun nach einem neuem Hundesofa um.

Bedingungen:

- schaumstoff (für Athrose geeignet)
-Bezug bei 60°C waschbar
-von vorteil mit Kopfablage

Beim Suchen finde ich zwar mit waschbaren Bezügen, doch nur bei 30°-40°C oder es steht nicht dran wieviel.
Die meisten sind ganz weich und mit so Flocken oder Styroporkügelchen gefmüllt, dies wäre zu weich. Wir haben für Reisen auch ein großes Hundekissen. Es ist zwar recht fest, aber trotzdem weich. Es gibt nach beim draufsteigen, und passt sich der Form des Hundes an. Doch unsere Hündin nimmt es ungern, es bereitet ihr Probleme beim Aufstehen. Sie mag es aber, weil es weicher ist als der Boden. Daher haben wir schon Erfahun mit weichen Kissen. Sie wird älter und wird wahrscheinlich mehr Schmerzen bekommen, also muss das Hundesofa härter sein.

Habt ihr so ein Hundesofa oder kennt ihr eins? Oder gibt es das mit dieses Bedingungen gar nicht?
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
Gast
Ich habe meinen beiden letztes Jahr solch großes Kissen mit Schaumstoffflocken geholt, was aber wohl für deine Bedingungen nicht so gut ist.
Schau doch mal bei Schecker.de rein. Die haben alle mögllichen Hundebetten auch so festere. Da hab ich mein auch gekauft. Habe auch ein Bezug zum Wechseln.


Das Kissen paßt sich den Körperformen an. Ist eigentlich sehr gut für die Gelenke.
Zuletzt geändert am 03.12.2012 17:28 Uhr
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 499
Ja bei Schecker habe ich geschaut und noch nicht das perfekte gefunden. Dafür habe ich eins welches man sogar bei 95^C waschen kann gefunden, nur leider alles zu weich. Ich suche weiter...
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
xxsblack
  • Moderator
Beiträge: 1036
+ 1
Eventuell eines selbst machen? Da kannst du dir die Form, Größe, Füllung und den Bezug selbst wählen, aber ist halt mit etwas Arbeit verbunden
PitaPata Dog tickersPitaPata Dog tickers
Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20212
Schau doch mal bei Sabro. Die sind zwar nicht gerade billig, aber formstabil. Die hatte ich für meinen alten Hund, der von Ostheoporose geplagt wurde. Die Bezüge kannst du abnehmen, ich weiß nur nicht mehr, bis zu wieviel Grad sie waschbar sind.
Tierhalter.... was für ein Wort? Aber leider trifft dies oft zu.... ein Mensch der das Tier davon ab-hält frei zu sein (Stefan Wittlin)
lillymäuschen
  • Begleithund
Beiträge: 852
die Kunstlederbezüge kann man nur bis 30°C waschen....aber es stimmt, die Kudden von Sabro sind Formstabil....wir haben schon seit Jahren welche und die haben immer noch die alte Form....
Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten.....
aber für einen Hund die ganze Welt!!!!!

eine der blamabelsten Angelegenheit der Menscheit ist, dass das Wort Tierschutz geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

Ein Leben mit Hund bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Hund wäre von vornherein schon eine Katastrophe.
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20212
Original von lillymäuschen:

die Kunstlederbezüge kann man nur bis 30°C waschen....aber es stimmt, die Kudden von Sabro sind Formstabil....wir haben schon seit Jahren welche und die haben immer noch die alte Form....

Die Kunstleder meinte ich jetzt nicht. Die habe ich fast nie gewaschen, aber da gibt es doch für jede Grösse noch so Flauschbezüge zusätzlich
Tierhalter.... was für ein Wort? Aber leider trifft dies oft zu.... ein Mensch der das Tier davon ab-hält frei zu sein (Stefan Wittlin)
Zuletzt geändert am 06.12.2012 19:23 Uhr
lillymäuschen
  • Begleithund
Beiträge: 852
ja richtig, ich wisch meine auch nur feucht ab....ich habe diese Inletts von Sabro auch nicht, sondern hab mir Baby-krabbeldecken geholt und da rein gelegt, die kann man bis 60°C waschen....
warum soll es denn bis 60°C waschbar sein???
ich kann auch nur empfehlen, sich mal bei Sabro auf der Seite umzuschauen....da kann man übrigens auch Hundeparty`s machen....hatte ich auch mal vor aber die Beraterin in meiner Nähe war mir schon am Telefon unsympathisch
Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten.....
aber für einen Hund die ganze Welt!!!!!

eine der blamabelsten Angelegenheit der Menscheit ist, dass das Wort Tierschutz geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

Ein Leben mit Hund bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Hund wäre von vornherein schon eine Katastrophe.
ChilliPepper
  • Forenwelpe
Beiträge: 75
BeimPenny gab es vor kurzem Kissen für Hunde und katzen die bis 60Grad waschbar sind!Habe mir eins gekauft und der SToff ist suuper ,relative fest und nicht so anfällig für Haare!Die Füllung ist glaub Watte,also ich spüre da kein Granulat aus STyropor oder so es ist sehr weich !Und für die Kopfstütze die du brauchst ,könntest du da nicht einnormalses Nackenkissen nehmen?Das wäre jetzt so die günstigste Variante die ich auf Anhieb wüsste!Ansonsten könntest du dir so ein Kissen selbstmachen wenn du nähen kannst oder jemandenkennst der das gut kann wäre super und die Füllung da kannst du Schaumstoff nehmen!
Fly00
  • Forenwelpe
Beiträge: 23
+ 2
Huhu,
Schau dir mal das Karli Orthobed an. Ich habe Essener alten Hündin vor einem Jahr gekauft. Auch sie hat schlimme Athrose und HD. Das Bett hat eine Kopfablage rundherum und ist aus festem Schaumstoff. Es hat oben drauf eine Dünne Schicht aus Memoryfoam, die Kombi ist Super. Das ganze Dingen ist etwas höher, für besseres aufstehen und der Bezug ist rundum abnehmbar und waschbar. Meine Hündin ist inkontinent und so muss ich den Bezug häufig waschen. Ich wasche auch auf 60 grad. Bisher ohne Probleme. Wir haben auch lange gesucht, bin jetzt Super zufrieden und meine Maus auch. Absolut empfehlenswert.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
5 Minuten
leon9
leon9Online seit
13 Minuten