44041 Dortmund - Hund & Pferd 14.10.-16.10.
wir waren gestern ohne Hund in Dortmund, und ich muss sagen zum shoppen wirklich toll ( wenn man das nötige Kleingeld hat ) und auch beeindruckende, interessante und unterhaltsame Aufführungen waren dabei,
aber auf der Rassehund-Ausstellung habe ich leider viele unschöne Bilder gesehen habe !
Viele der Hunde (nicht alle) hatten alles andere als Spass am vormustern und waren total gestresst (Schwanz bis unterm Bauch, zittern, usw.)
Der Boden zwischen den Ringen war teilweise so glatt, das die großen Hunderassen es in den Kurven schwer hatten, auf den Pfoten zu bleiben (aber so hatten Herrchen/Frauchen die Chance ihre Lieblinge mit zu schleifen)...
aber sonst will ich über die Veranstaltung ja nicht meckern
vlG Birgit
aber auf der Rassehund-Ausstellung habe ich leider viele unschöne Bilder gesehen habe !
Viele der Hunde (nicht alle) hatten alles andere als Spass am vormustern und waren total gestresst (Schwanz bis unterm Bauch, zittern, usw.)
Der Boden zwischen den Ringen war teilweise so glatt, das die großen Hunderassen es in den Kurven schwer hatten, auf den Pfoten zu bleiben (aber so hatten Herrchen/Frauchen die Chance ihre Lieblinge mit zu schleifen)...
aber sonst will ich über die Veranstaltung ja nicht meckern
vlG Birgit
Hallo,
war am 15.10 dort...war ja nicht das erste Mal...natürlich sind wir ohne Hunde gefahren, zu viel unnötiger Stress find ich..
Was soll ich sagen, wie immer:
Tolle Hunde
Tolle Auswahl an Zubehör+Futterartikeln ( Lupo hat sich gefreut)
Ebenfalls wie immer:
Besucher mit Hunden, die eindeutig total gestresst waren
Aussteller mit Hunden die sie offensichtlich nicht im Griff hatten (Oma mit Krücke,Dogge an der Kette ohne Stop,kaum zu halten)
Hunde die in viel zu kleinen Käfigen warten mussten(konnten nicht mal mit erhobenem Kopf stehen!)
Hunde mit körperlichen Problemen, die trotzdem als Vertreter ihrer Rasse im Ring unterwegs waren.
HH die ihre Hunde ohne vorherige Absprache an fremde Hunde dran ließen (müssen sich doch " Hallo" sagen!)
Eine unglaubliche Masse an schlechtem Futter welches angepriesen wurde wie der Stein der Weisen.
An jedem Zubehörstand wurden auch Stachler verkauft, teilweise schön getarnt.
Hunde(vorallem "Schoßhunde"
in hundeunwürdigen Verkleidungen, die sahen aber nicht begeistert aus!
Rutschiger Boden überall, viele Hunde waren nicht mal ansatzweise leinenführig und ruderten mit den Beinen um den Halt nicht zu verlieren..
Einiges was in den Bereich Qualzucht geht..man musste die Bulldoggen nicht sehen, man hörte sie schon schnaufen....
Highlight" war für mich ein Kerl wie ein Baum, der seine Franz. Bulldogge (noch jung) an einem Stachler führte!!! Jaaaa, bei der Masse an Hund braucht man das auf jeden Fall!! (mal davon abgesehen, dass man es auch für größere/schwerere Hunde nicht braucht!)
Ich fahre trotzdem immer wieder gerne hin, einfach weil mich die Hunde interessieren, weil ich bei Doggen ins Schwärmen gerate und weil ich mich einfach gerne aufrege!!
LG
war am 15.10 dort...war ja nicht das erste Mal...natürlich sind wir ohne Hunde gefahren, zu viel unnötiger Stress find ich..
Was soll ich sagen, wie immer:
Tolle Hunde
Tolle Auswahl an Zubehör+Futterartikeln ( Lupo hat sich gefreut)
Ebenfalls wie immer:
Besucher mit Hunden, die eindeutig total gestresst waren
Aussteller mit Hunden die sie offensichtlich nicht im Griff hatten (Oma mit Krücke,Dogge an der Kette ohne Stop,kaum zu halten)
Hunde die in viel zu kleinen Käfigen warten mussten(konnten nicht mal mit erhobenem Kopf stehen!)
Hunde mit körperlichen Problemen, die trotzdem als Vertreter ihrer Rasse im Ring unterwegs waren.
HH die ihre Hunde ohne vorherige Absprache an fremde Hunde dran ließen (müssen sich doch " Hallo" sagen!)
Eine unglaubliche Masse an schlechtem Futter welches angepriesen wurde wie der Stein der Weisen.
An jedem Zubehörstand wurden auch Stachler verkauft, teilweise schön getarnt.
Hunde(vorallem "Schoßhunde"
Rutschiger Boden überall, viele Hunde waren nicht mal ansatzweise leinenführig und ruderten mit den Beinen um den Halt nicht zu verlieren..
Einiges was in den Bereich Qualzucht geht..man musste die Bulldoggen nicht sehen, man hörte sie schon schnaufen....
Highlight" war für mich ein Kerl wie ein Baum, der seine Franz. Bulldogge (noch jung) an einem Stachler führte!!! Jaaaa, bei der Masse an Hund braucht man das auf jeden Fall!! (mal davon abgesehen, dass man es auch für größere/schwerere Hunde nicht braucht!)
Ich fahre trotzdem immer wieder gerne hin, einfach weil mich die Hunde interessieren, weil ich bei Doggen ins Schwärmen gerate und weil ich mich einfach gerne aufrege!!
LG
Es grüßen ganz lieb: Lupo und Bine
MY dogSpot - LOGIN
Du bist noch nicht dabei?Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
Gerade online

birgitmordeltOnline seit
49 Sekunden
49 Sekunden

SSBSAM 09Online seit
52 Sekunden
52 Sekunden

Sterni_girlOnline seit
2 Minuten
2 Minuten

pege10Online seit
6 Minuten
6 Minuten
Moderatoren die gerade online sind

silvie86Online seit
16 Minuten
16 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

- Forenwelpe
Beiträge: 64vom 14.10. - 16.10. ist wiede die Hund & Pferd Messe in den Dortmunder Westfalenhallen.
Mehr Infos gibts hier: http://www.hund-und-pferd.de/index.php/index.html
Wer von euch hat denn vor hinzufahren?