Bin auf der Suche!

Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1294

Internetsuche Hunde in Not

Hallo,

schau doch auch mal unter Rassehunde in der gewünschten Größe. da gibt es bei den Vereinen oft die Rubrik Junghund oder älterer und, aber auch - ganz wichtig! - die Rasse xy in Not, wenn z.B. der Halter verstorben ist.

Einen Sheltie würde ich NICHT nehmen, einen Tibet Spaniel schon - wegen der Kläfferei, die eben NICHT gewünscht ist

Es gibt auch Kleinhundevereine, wo man sich auch beraten lassen kann; die Menschen sind im Allgemeinen sehr nett und geben auch telefonische Auskünfte oder Hilfen.

Manchmal arbeiten die auch mit anderen Orgas zusammen oder vermitteln selbst auch Mixe. Ich denke da an so etwas wie Havaneser, Bichon frisée, Blonka zwetna usw.

Ich wünsche dir viel Glück!
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1294

P.S.: Lhasa Apso

Deine Kira war aber kein reiner Lhasa Apso, nicht wahr? Die Lhasas haben glattes Fell, keine Pudellocken.

Aber da du ja schon einen Tibeter hattest, wäre doch ein Lhasa Apso bzw. LA-Mix oder ein Prapso, also ein LA, der kurzhaarig wird und aussieht wie ein Tibet Spaniel und immer mal wieder in einem Wurf LAs fällt und nicht zur Zucht eingesetzt werden kann, der richitge Hund für dich?

Da würde man z.B. suchen unter Tibethunde in Not....
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8969
oder über die Sorgenwuffs und Schnauzen in Not auf der dogSpot Seite zu Shelta dem Tasso-Onlinetierheim und das TH Osnabrück kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.Habe 2 Hunde von dort und es war immer prima.Emsdetten Osnabrück ist ja nicht weit.
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 09.04.2015 14:45 Uhr
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8969
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 09.04.2015 16:19 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
14 Minuten