Begleithundeausbildung und Hundesport im Rollstuhl

mikemr
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hallo liebe Comunity. Ich bin E- Rollstuhlfahrer, lebe in Berlin und versuche schon seit geraumer Zeit einen Verein, oder Hundeschule hier ausfindig zu machen, wo ich im, bzw. mit meinem Rolli die Begleithundeausbildung und später die Prüfung sowie Hundesport machen kann. Leider bisher Vergebens. Wohlgemerkt, die Begleithundeausbildung ! Nicht eine Behinderten Assistenzhund Ausbildung. Diese habe ich bereits bei meinem Hund selbst erarbeitet. Frage an euch: Kennt jemand in diesem Forum evtl. im, oder um Raum Berlin eine Schule, oder Verein, welche solche Ausbildung, oder Hundesport im Rolli anbietet ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Zuletzt geändert am 05.09.2014 12:55 Uhr
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 8971
Hallöle !
Hier ist eine Adresse die einiges anbieten.Hier geht es speziell um Obedience aber eine Kontaktmöglichkeit öffnet meistens einige Türen und man bekommt Tips,Adressen,u.s.w. .Das ist auch bei Berlin und wäre toll wenn Du etwas für Dich / Euch findest
Viel Erfolg !!!
Hier ist der Link :
http://hsv-plaenterwald.jimdo.com/unsere-sportarten/obedience/
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 05.09.2014 14:03 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Elvis07
Elvis07Online seit
26 Minuten