Ausstellung

CarryMaus
  • Forenwelpe
Beiträge: 109
Hi liebe Foris,
ich weis jetzt nicht wo ich das hinstellen soll, deswegen setzt ich es einfach mal hierher...
ich habe mit meiner Westsibirischen Laika Hündin im Januar, in Nürnberg, die erste Ausstellung.
Sowas hab ich nochnie gemacht, sie ist mein erster Hund mit Papieren und da wollten wir mal ne Ausstellung besuchen und schauen wie das so ist. Sooooo nun zu meinen Fragen:
Stellt jemand von euch selbst aus?
Kann mir jemand seine Erfahrungen und Tipps weitergeben?
Was muss man da beachten, also wie oft im Ring laufen und wie schnell laufen?
Was muss der Hund bzw. ich alles können?
Wie kann ich mit ihr üben?
Ich habe zwar schon einiges im I-net gefunden, aber perönliche Schilderungen wären mir lieber...
Liebe grüße von uns
Gast
Original von CarryMaus:>> Stellt jemand von euch selbst aus?

Ja hin und wieder mal.

Was muss man da beachten, also wie oft im Ring laufen und wie schnell laufen?

Also Dein Hund laeuft zusammen in einer Gruppe, z.B. Junioren, junge Erwachsene etc. (weiss jetzt leider nicht wie die unterschiedlichen Gruppen auf Deutsch heissen), aber das kannst Du ja ganz einfach bei der Anmeldung herausfinden. Huendinnen und Rueden sind auch erstmal getrennt. Dann kommen nochmal die Hunde in den Ring, die die besten Bewertungen bekommen haben usw...

Meisstens moechte der Richter ein "Traben" sehen, also heisst das man muss ein wenig laufen: Runde, Diagonale

Was muss der Hund bzw. ich alles können?

Er sollte schoen locker an Deiner Seite laufen, der Kopf sollte normal bis hoch gehalten werden. Er sollte still stehen koennen, wenn der Richter um ihn herum geht und auch still halten, wenn er ihn anfasst. Ich habe das Ringlaufen am Strand und auf Parkplaetzen geuebt. Auf Parkplaetzen, da da halt hin und wieder mal Menschen waren und das muss ja auch geuebt sein, also dass da eben Menschen und andere Hunde herumlaufen und Dein Hund entspannt bleibt.

Wie kann ich mit ihr üben?

Wie oben schon erwaehnt, stelle Dir einen Ring vor, nehme zu Uebungszwecken die Ausstellungsleine mit und laufe Deine Runden. Das Stehen kann man auch schon zuhause gut ueben.
Luna10
  • Forenwelpe
Beiträge: 51
Und sie mus lernen sich anfasen zulsasen
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
kelly1
kelly1Online seit
2 Minuten
Sabine.N
Sabine.NOnline seit
6 Minuten
Elvis07
Elvis07Online seit
7 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
29 Minuten