Jetzt registriertes Mitglied werden und alle Funktionen kostenlos nutzen!

Kostenlose Anmeldung

Anmelden »
Oder melde Dich jetzt mit Deinem facebook-Account an
mit facebook-Account anmelden
  • Werde jetzt Mitglied - 100% kostenlos
    • Finde Freunde und Hundeliebhaber,
      auch in Deiner Nähe
    • Tausch dich mit anderen aus.
      Nachrichten, Chat und vieles mehr!
    • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte von
      Deutschlands führender Hunde-Community
    • Rat & Hilfe im großen Hundeforum
    • Deine eigene Hunde-Homepage, Dein eigenes Profil

Anregungen, Wünsche oder Probleme beim Kalendervoting 2011

[Julia]
  • Forenwelpe
+ 1
@ Indira:
Dass die Punkte in Zukunft bis zum Ende des Wettbewerbs nicht mehr angezeigt werden ist eine gute Idee. Wir nehmen sie mal in die Verbesserungsliste auf

Die Idee mit dem Punktekonto ist denke ich eher schwer umzusetzen. Bei mehreren tausend teilnehmenden Bildern ist eine beschränkte Anzahl an Abstimmungen eher nicht vorteilhaft. Aber eventuell fallen uns ja noch Alternativen für den nächsten Wettbewerb ein.

Auf jeden Fall erstmal ein Dankeschön an euch alle für die vielen Ideen!
Anita+Gioia
  • Forenwelpe
+ 3
also ich finde es auch eine gute Idee die Punkte / Sterne nicht mehr anzuzeigen,
könnte mir aber auch das Punkte Konto gut vorstellen und die neu angemeldeten ohne ordendliches profi auzuschließen ist die beste idee den die häufen sich immer .

zum andern finde ich das man im vorfeld schon mal eine vorauswahl was die qualität der Bilder angeht eurer Seits vornehmen sollte .
hier muss man auch mal ein lob an die eingestellten Bilder los werden die quatiltä wird jeders mal besser

es sind trauhaft schöne Bilder dabei , auch wenn manche nur ein Foto von ihrem Hund haben und das immer einstellen , naja

zum abwerten muss ich sagen , das mein bild net grad schlecht ist und ich mich dann echt frag kaum bin ich in den 50 drin bekomm ich nur noch 1 punkt , kommisch
Anita & Gioia
[Julia]
  • Forenwelpe
+ 4
Hallo Anita+Gioia,

um Gerüchte aus der Welt zu schaffen habe ich mir auch mal dein Punktekonto angeschaut und keine Unstimmigkeiten festgestellt die darauf hinweise würden, dass du abgewertet wurdest. Bei einem so komplexen Wettbewerb ist es einfach schwer einen bestimmten Platz zu halten, vor allem wenn soo viele Bilder teilnehmen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Glück und hoffen, dass nun etwas mehr Ruhe in den Wettbewerb kommt, denn letztendlich soll es ja Spaß machen

Liebe Grüße
Julia
tomstep
  • Alpha Hund
+ 1
Julia !
Obwohl ich nie teilnehme weil niemals ein Wettbewerb so ablaufen wird wie er sollte darf ich eine Meinung haben ! Ist mir auch schon abgesprochen worden,egaaaaaal !
Ich möchte Dir absolut zustimmen.Es ist genau so wie Du es beschrieben hast !!!
Ich verabscheue jede Art des Rassismus,auch Hunden gegenüber !!!

Zuletzt geändert am 09.11.2010 14:13 Uhr
Gast
  • Forenwelpe
+ 1
Warum gibt es eigendlich nicht auch einen Daumen der runter zeigt
(Ich finde diesen Beitrag nicht hilfreich)?
Wollte ich eigendlich schon immer mal fragen, da dieser Daumen irgendwie hier im ganzen Forum, hauptsächlich bei bezogenen Threads auch manchmal angebracht wäre.
Wer sich auf meine Frage einen Anstoss nimmt, sorry, ist mir gerade mal wieder eingefallen.
Zuletzt geändert am 09.11.2010 14:41 Uhr
Anita+Gioia
  • Forenwelpe
hier noch ein vorschlag für den nächsten Wettbewerb, wie wer es wenn man wie jetzt alle Bilder anschauen kann und dann aber nur die Bewertet die einem gefallen und nicht immer alle abarbeiten muss , denn dann hört vielleicht auch das auf und ab werten auf , wenn man es so nennen darf?
und natürlich keine punkte mehr anzeigen.
Julia , danke für deine mühe, ist mir halt nur so aufgefallen
Anita & Gioia
[Julia]
  • Forenwelpe
@ Indira: Die Möglichkeit auch Daumen runter zu verteilen gab es zeitweise, jedoch haben wir uns auf Dauer dagegen entschieden, da dies oft nur zu Missmut und Streit geführt hat. Jemand hat was gegen einen -> Zack Daumen runter.
Deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass man wenn einem ein Beitrag gefällt dies auch zeigen kann und fertig. Wenn er einem nicht gefällt lässt man es entweder, oder man kann darüber reden, dafür ist ein Forum ja da

@ Anita + Gioia: Man muss ein Bild ja nicht bewerten wenn man nicht will. Hierfür gibt es ja den "Nicht bewerten" Button. Eine gezielte Bewertung von einzelnen Bildern würde nur wieder dazu führen, dass manche Bilder übermäßig viele Bewertungen bekommen würden während andere nicht beachtet werden. Da wir allen Teilnehmern die Chance geben wollen ihr Bild zu präsentieren und eine gute Punktezahl zu erhalten haben wir uns gegen eine direkte Bewertung einzelner Bilder entschieden.
Gast
+ 5
Dafür, dass man nur begrenzt bewerten kann bin ich auch. Erst vor ein paar seiten habe ich den Vorschlag gemacht, dsa man sich aus allen Bildern 12 Stück aussuchen kann, die man dann bewertet. Also im Prinzip für jeden Monat eines
Oder das jeder die Punktanzahl von 1 - 10 jeweils einmal vergeben werden kann. Wenn die User nur eine Begrenzte Anzahl von Stimmen haben, werden sie sich besser überlegen wem sie die Punkte geben und das pushen bestimmter Fotos wird erschwert. Bei dem Punktekonto seh ich die Gefahr, das diejenigen sie allzu ehrgeizig sind, ihre Punkte nutzen um die Konkurrenz auszuzschalten
velgadaina
  • Forenwelpe

Hilfe - bewerten

Heute Morgen im falschen Forum von mir geschrieben:
Geschrieben Heute, 08:41 Uhr
bin ziemlich neu im Forum, bin auch nicht besonders Computerbegabt, möchte aber einige Hunde bewerten! Es sind so viele schöne Hundefotos dabei!
Also:
wie klappt es mit der Bewertung? Ich verstehe es nicht. Wenn ich "alle Hunde" sehe und einen Bestimmten bewerten möchte, klicke ich bewerten. So weit, so gut.
Dann erscheint aber ein anderer Hundename und ohne Bild. Man kann doch keine Bewertung machen, ohne das Bild zu sehen!
Was mache ich falsch?
Danke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich kapituliere!
Habe Hund Gioia bewerten können, dann kam ein Bijou ohne Bild. Und das 3x über den Tag verteilt.Eigentlich schade, da viele Fotos klasse sind. Habe keine Zeit hier alle Beiträge durchzulesen, gehe lieber mit meinem Hund spielen. Entweder bin ich zu dumm, oder es ist zu kompliziert aufgebaut, oder mein Computer streikt. Viel Glück und Spaß beim Wettbewerb!
bianca84
  • Forenwelpe
Original von velgadaina:>> wie klappt es mit der Bewertung? Ich verstehe es nicht. Wenn ich "alle Hunde" sehe und einen Bestimmten bewerten möchte, klicke ich bewerten. So weit, so gut.> Dann erscheint aber ein anderer Hundename und ohne Bild. Man kann doch keine Bewertung machen, ohne das Bild zu sehen!> Was mache ich falsch?> Danke>

Das liegt daran, dass es von DS so gewollt ist keine Hunde gezielt zu bewerten (steht auch in den Teilnahmeregeln) wenn du also bei einem Bestimmten Hund auf Bewerten gehst dann kommst du immer Automatisch auf einen anderen Hund!
Du musst dich solange durchvoten bis du zu dem Bild kommst, dass du letztendlich auch bewerten möchtest - finde ich persönlich gut die Einstellung!

Habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde mal unter den TOP50 waren, erst mein Dackel... die finde ich jetzt irgendwo ganz weit hinten und mein Bulldog konnte sich die letzten Tage ganz gut halten, aber kaum hatte er es auf Platz 24 geschafft, ist er aus den TOP100 rausgevotet worden.... komisch!
Aber was solls - dabei ist alles
Ich persönlich finde das Bild von meiner kleenen viel schöner als das vom Bulldog, daran sieht man doch wieder, dass jeder ein anderes Empfinden hat, was ich gut finde muss nicht jeder gut finden und das ist wohl auch gut so!
Ob wir jetzt Systematisch runtergewertet wurden? ich weiß es nicht! Letztendlich ist es auch egal, allerdings frag ich mich auch wie man das Prüfen möchte...?!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook
Gerade online
TeufelsbratenPremium
TeufelsbratenOnline seit
2 Minuten
sternenfeePremium
sternenfeeOnline seit
2 Minuten
piddy98Premium
piddy98Online seit
3 Minuten
Bella2808
Bella2808Online seit
3 Minuten
Freunde zu dogSpot einladen
dogSpot lebt vom Weitersagen. Lade jetzt Deine Freunde zu dogSpot ein!
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:

Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):

Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):