Agility

Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Hallo,
Ich und meine Hündin Gina machen in meiner Freizeit Agility. Da sie schon alles kann, wollte ich mal fragen was ihr so macht?
Also ich habe einen Tunnel wo sie mit Handzeichen durchläuft, Sie springt über Sachen (bis zu 60cm höhe), balanciert über Sachen und läuft super slalom.

LG
Frauchen und Gina
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
Terrortöle
  • Forenwelpe
Beiträge: 189
Meine alte Dame ist jahrelang im Agility turniermäßig gelaufen. Jetzt macht das unser Nachwuchs in Midi A3.
Ich bin in einem Verein und wir trainieren dort in mehreren Gruppen. Zur Zeit teilen wir uns das Training und sind 2 Tage mit Fortgeschrittenen und TurnierTeams dort. Eine andere Trainingsgruppe macht das an 2 anderen Tagen.
Leider sind wir so voll das es in diesem Jahr keinen Anfängerkurs gibt.
Ich mag das Training mit den Neuen.

Gruß Terrortöle
Zuletzt geändert am 02.04.2013 20:28 Uhr
Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Original von Terrortöle:

Meine alte Dame ist jahrelang im Agility turniermäßig gelaufen. Jetzt macht das unser Nachwuchs in Midi A3.
Ich bin in einem Verein und wir trainieren dort in mehreren Gruppen. Zur Zeit teilen wir uns das Training und sind 2 Tage mit Fortgeschrittenen und TurnierTeams dort. Eine andere Trainingsgruppe macht das an 2 anderen Tagen.
Leider sind wir so voll das es in diesem Jahr keinen Anfängerkurs gibt.
Ich mag das Training mit den Neuen.

Gruß Terrortöle


Ich darf an Keinennnnnn Turnier (Verein) teilnehmen weil ich erst 13 bin ......
Naja dann sag Ich mal *schieb* Wo sind denn hier Agility Freunde???
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
Terrortöle
  • Forenwelpe
Beiträge: 189
Unser jüngster Teilnehmer in der Regionalliga war 8 Jahre.
Das Alter spielt überhaupt keine Rolle wenn man an Turnieren teilnehmen möchte. Man muß aber in einem Verband bzw. Verein sein und der Hund muß eine Begleithundprüfung haben.
Es gibt aber Fun-Turniere für Jedermann mit Hund. Da braucht man nichts, nur einen gültigen Impfpass und eine Haftpflichtversicherung für den Hund. Auch Hundeschulen machen solche Fun-Turniere. Der Hund sollte aber alle Geräte kennen und der Mensch muß sich einen vorgegebenen Parcour merken können.
Suchst du einen Verein oder eine Hundeschule? Wenn ja kann ich dir vielleicht helfen. Ich müßte allerdings wissen in welcher Gegend du wohnst. In NRW kenne ich mich gut aus in diesem Sport.

Grüsse Terrortöle
Gina2000
  • Halbstarker
Beiträge: 356
Ne, ist echt nett gemeint und danke, aber Gina darf nicht bzw. nur mit Maulkorb und das will Ich ihr nicht antun. Danke danke danke. aber Bei uns in der gegend gibt es nichts bzw. darf ich nicht mitmachen
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich! Das schlimmste ist: Sie sind es auch!^^
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online