Ab welchem Alter Zweithund

YorkieDaniela
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2376
Hallo Zusammen!

Vor 9 Monaten haben wir uns endlich den Traum von einem Saluki erfüllt. Unsere Prinzessin feiert heute ihren ersten Geburtstag. Sie war schon ein Zweithund zu meinem 7 Jahre alten Yorkie. Mein Yorkie hatte anfangs noch Probleme mit dem viel zu wilden Salukiwelpe. Jetzt gehen sich die beiden meistens aus dem Weg.
Unsere Hündin hat sich super entwickelt. Sie ist sehr brav für ihr Alter und ihre Rasse. Natürlich sind wir jetzt noch mehr begeistert von dieser Rasse. Wir würden uns gerne einen zweiten Saluki anschaffen. Jetzt frage ich mich aber wie Alt meine Hündin sein sollte. Sie ist seeehr verspielt und leider gibt es hier in der Gegend keine (Wind)hunde mit denen sie spielen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich in ihrer "Jugend" noch mit einem anderen Windhund austoben könnte. Aber sie ist halt doch erst ein Jahr alt und immer noch ein Teenie. Die meisten Mehrhundehalter holen sich ja erst den nächsten Hund wenn der vorherige schon ein paar Jahre alt ist.
Und da unsere Hündin in ihrer Welpenphase schon das halbe Haus zerkaut und kaputt gemacht hat, wäre es praktisch nicht alles zu renovieren wenn in ein paar Jahren wieder ein Welpe kommt

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüsse
Hab euch alle lieb! Daniela und Larry Image and video hosting by TinyPic
Gast

Zweithund

Ein zweiter Saluki ist sicherlich kein Problem, egal in welchem Alter. Solche Hunde müssen m.E. so früh wie möglich beschäftigt werden, auch wenn sie dann zu zweit sind, damit sie ausgelastet sind. Bei uns in der Nähe gibt es sogar einen Verein für Windhunde, die Rennen etc. veranstalten.

Wichtig ist aber, dass dein Yorki dabei nicht vernachlässigt wird.

Ich hätte keinen Bock drauf, mir mein Haus zerstören zu lassen. Die Argumente "Teenie" und "Jugend" akzeptiere ich bei einem Hund nicht. Sorry, wenn ich das so sage, aber ich weiß, wovon ich rede. Ich habe meine Hündin mit 6 Jahren aus dem Tierheim adopiert, aufgrund schlechter Haltung beim Vorbesitzer musste ich ihr alles beibringen, und das mit viel Liebe, Geduld, Fleiß und vor allem Konsequenz. Heute ist sie 11 und ein Traumhund.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Zora Pappnase
Zora PappnaseGerade
eingeloggt
lulatsch
lulatschOnline seit
4 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
9 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
12 Minuten