Tysonize

Tysonize

Hund und Katze verstehen sich nicht mehr

zu Tysonizes Blogübersicht

Eintrag vom 28.05.2015

Hallo
Ich hab seit heute ein riesen Problem.
Und zwar haben ich und meine Freundin letztes Jahr einen 2 Hund geholt.
Anfangs war Junior tagsüber bei mir und Tysson und meist über Nacht bei meiner Freundin in der Wohnung wo ihre Katze Minou lebt.
So lief das seit Ca 8 Monaten wunderbar, alle 3 Verstehen sich ohne Probleme. Jetzt bin ich vor 1 Monat zu ihr gezogen und es lief auch alles sehr gut, Junior kann jetzt öfter auf die Katze stürmen um mit ihr zu Spielen, klappt eigentlich auch immer oder er bekommt eine gescheuert. (Was er dann auch akzeptiert und sie in Ruhe lässt, umgekehrt genau so sie ist auch ziemlich frech und provoziert das er sie Jagd)
Seit heute morgen aber wollen sie sich nur noch töten wir mussten sie 3 mal trennen zum Glück standen oder saßen wir immer daneben so das keiner schwer verletzt wurde. Seitdem mussten wir sie in getrennte Zimmer sperren weil wir sie nicht mehr zusammen bringen können.
Er bellt direkt los in Kampf Stellung und sie faucht und knurrt ihn auch direkt an. Würden wir sie lassen würde es direkt zum Kampf kommen.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen wir können die Wohnung nicht in 2 hälften teilen nur damit sie sich nicht begegnen.
Junior ist momentan auch im Rüpelalter angekommen 1 Jahr und 2 Monate American Bulldog Mischling 40kg Kampfschmuser Gewicht.
Minou 3 Jahre 2,5kg Flauschi Perser mix

Ich hatte schon überlegt das Minou ihr Revier verteidigt weil Junior jetzt Tag und Nacht da ist. Wiederum bei Tysson traut sie sich das nicht er war allerdings vor ihr da. Vielleicht haben beide einfach einen schlechten Tag, was ich schwer hoffe.

Ich hab leider im Netz nur gefunden wie man Hund und Katze zusammen bringt nur nach 8 Monaten ohne Probleme kann es doch nicht von heut auf morgen so heftig eskalieren.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden der jemanden kennt usw.

Bin über jede Hilfe dankbar
Gruß René
Stichworte: katze, und, hund

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
sdelux
sdeluxOnline seit
3 Minuten
sbroedel
sbroedelOnline seit
14 Minuten
Veradahl
VeradahlOnline seit
22 Minuten
JodyH
JodyHOnline seit
242 Minuten