trixiero

trixiero

Zum Geburtstag

zu trixieros Blogübersicht

Eintrag vom 29.08.2011

Heute feiern wir den 14. Geburtstag von Joker, er geniesst die extra Wurst und die vielen Aufmerksamkeiten sehr.

Natürlich, er ist ein Hund, und Geburtstage interessieren ihn nicht, wohl aber die Streicheleinheiten und die Leckerlis.

Das ist doch für alle immer wieder ein glücklicher Tag.

Wir Menschen sind glücklich, dass der alte Krieger noch gesund und munter bei uns ist, (abgesehen von den üblichen Alterserscheinungen),
und gewähren ihm heute viel Narrenfreiheit.
Natürlich gönnen wir auch uns ein Gläschen Champagner, man hat ja sonst kaum eine Gelegenheit.

Der Hund ist glücklich über die gute Laune der Familie, nimmt selbstverständlich alle Geschenke an, und lässt sich verwöhnen.

Unser menschliches Verhalten bietet ihm die Gelegenheit, sein grosses Selbstvertrauen noch wachsen zu lassen. Aber nur heute, denn ab morgen läuft hier wieder das "normale" Programm.

Uns ist bewusst, dass solch unkonsequentes menschliches Verhalten keinem Hund gut tut, und dass die kleine Party mehr für uns war als für Joker. Ich bin aber sicher, durch seine Altersbeschwerden wird er morgen vergessen haben, dass er heute so verwöhnt wurde.

Jedenfalls liegt er jetzt schon schnarchend in seinem Korb, und ist wohl froh, dass endlich Ruhe eingekehrt ist.

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
iw52
iw52Online seit
9 Minuten
nosferatus25
nosferatus25Online seit
13 Minuten