San_Romeo

San_Romeo

Blog als RSS-Feed abonnieren San_Romeos Blog

01-10-14; große Fortschritte mit einem kleinen Hund

Geschrieben am 01.10.2014 20:33 Uhr
Halli hallo,

ich mal wieder =)

Artus ist jetzt kastriert. Jetzt werden manche sich wahrscheinlich die Haare raufen und schreien: "Warum?!" Weil es nicht mehr anders ging.

Es war wirklich furchtbar. Artus klebte jeder Hunde nur noch am Hintern und zwar durchgängig. Egal wie alt (sogar Welpen) und egal ob läufig oder nicht. Er hatte keine Zeit mehr zum Spielen und hören konnte er sow...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

29-06-14; Kleiner Hund wird immer größer

Geschrieben am 29.06.2014 18:33 Uhr
Hallöchen alle zusammen!

Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder mit Neuigkeiten von Artus melde.

Zur Hundeschule waren wir schon lange nicht mehr, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Es war eher so, dass wir uns dort kleine Beschäftigungstipps abgeholt haben, als etwas neue zu lernen. Und Artus lernt und lernt.
Wir haben jetzt einen Mantrailing-Kurs besucht. Für alle, die mit dem Begriff...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

02-05-14, Kleiner Hund, große Fortschritte...

Geschrieben am 02.05.2014 10:54 Uhr
Hallo,

jetzt ist Artus schon über 2 Monate bei uns und die Fortschritte, die er macht sind in meinen Augen überwältigend! Hätte nie gedacht, dass wir das jetzt schon alles können.

Artus beherrscht jetzt sicher die Kommandos "Sitz" und "Platz". Aber natürlich ist er jetzt in der Pubertät angekommen und da nimmt Hund das mit den Kommandos nicht mehr so genau =) Es brauch...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

3 Wochen sind um; 17-03-14

Geschrieben am 17.03.2014 23:35 Uhr
Hallo,

jetzt ist Artus schon etwas über drei Wochen bei uns und es klappt richtig gut (finde ich).
Über seine Rassezugehörigkeit sind wir uns immer noch im Unklaren. Aber alle, die etwas Ahnung von Hunden haben, sagen, in ihm steckt ein Belgischer Schäferhund... aber welcher? Nachdem ich die vier (Tervueren, Malinois, Groenendael, Laekenois) mit einander verglichen habe, kann eigentlich nur d...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Artus ist eingezogen - Teil 3

Geschrieben am 28.02.2014 13:43 Uhr
So. Artus darf also bleiben. Aber er war ja total unerzogen. Was hat sich in nun fast einer Woche so getan?

Artus ist ein total menschenezogener Kuschelhund. Schoßhund beschreibt es wohl am treffendsten. Es gibt für ihn nix schöneres, als einem von uns auf den Schoß zu kriechen und durchgenkuddelt zu werden. Zum Thema Welpen könnten nicht apportieren kann ich nur sagen: Artus kanns. Ich werf...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Artus ist eingezogen - Teil 2

Geschrieben am 28.02.2014 13:10 Uhr
Im Hundehaus war nun noch eine Mitarbeiterin hinzugekommen. Sie riet uns von vornherein ab, die Hündin zu nehmen.

Beagle sind Meutehunde, denen das Bellen eingezüchtet wurde und absolut nicht für Anfänger geeignet. Da hatte der Mitarbeiter von vorher aber anders geredet, sagte wir, doch dieser stritt das ab. Wir wollten aber einen Hund und legten es nun nich auf diese Richtigkeit an. Wenn wir...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Artus ist eingezogen

Geschrieben am 28.02.2014 12:14 Uhr
Halli hallo alle zusammen!

Auf HorseSpot schreibe ich seit ein paar Jahren von meinen Erlebnisse, Fortschritten und Erkenntnissen mit meinem Pferd Romeo. Seit einigen tagen wohnt Artus nun bei mir und ich habe beschlossen auch einen Blog für ihn zu eröffnen. Dann werde ich also gleich mal anfangen:

Artus ist ein Terrier-Mischling, in dem auch eindeutig ein Schäferhund drin steckt. und sicherl...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Schinta52
Schinta52Online seit
5 Minuten
ueisenmann
ueisenmannOnline seit
13 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
22 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadler
christianeadlerOnline seit
1 Minute