Inaktiver User

Inaktiver User

Hund soll Rundfunkbeitrag zahlen!

zu SandyMaus' Blogübersicht

Eintrag vom 28.01.2015

Christian Städter aus Koblenz war verblüfft. Ihm flatterte eine kuriose Zahlungsaufforderung zum Rundfunkbeitrag ins Haus. Ein gewisser Janosch Städter solle den Rundfunkbeitrag bezahlen. Doch Janosch ist sein Hund.

Schon im Dezember sei ein erster Brief des Beitragsservices von ARD, ZDF und Deutschlandradio an Janosch gekommen, erzählte Städtler. Daraufhin habe seine Frau per Einschreiben geantwortet und klargestellt, dass Janosch ein Hund sei. Als Beweis legte sie eine Tierarztrechnung bei - und doch folgte im Januar die nächste Zahlungsaufforderung.

Dabei schaue Janosch gar nicht gern Fernsehen, scherzte Städtler - anders als sein früherer Hund, der Tierfilme mitgesehen habe. "Janosch will abends seine Ruhe haben."

Wie es zu dem Missverständnis kommen konnte, kann Städtler sich nicht erklären. "Das hört sich sehr nach einem Scherz an", sagte ein Sprecher des Beitragsservices der "Rhein-Zeitung". Selbst wenn ein Hund gerne Fernsehen schauen würde, könne man dafür kein Geld verlangen. Der Hund sei über die Seite rundfunkbeitrag.de angemeldet worden, vermutlich habe sich jemand einen Witz erlaubt. Inzwischen hat der Beitragsservice Janoschs Konto wieder gelöscht.

Quelle: www.focus.de

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 4 Kommentare

bkretzschmar1
31.01.2015 13:40 Uhr
Als ich den Artikel gelesen Habe mußte ich erst einmal lachen.
Genau so habe ich es mir auch gedacht, dass der Hund Janosch bei der GEZ angemeldet worden ist.
Stinktier1904
31.01.2015 14:58 Uhr
Sehr lustig, da kann man mal sehen, wie blöd manche Ämter sind! Ein Bericht zum Schmunzeln...GLG.
Niegel
31.01.2015 19:32 Uhr
Ja, mit der GEZ ist es so manches mal seltsam, hier ist es wohl egal ob zwei der vier Beine am Programm teilnehmen.
Aber vielleicht reich den Herrschaften die Hundesteuer Veranlagung, oder die Quittung über den Kaufpreis und Versicherung
Versicherungspolice die man ja als Hundebesitzer hat.

Der GEZ kann man nur mit Fakten kommen, sonnst bekommt man keine Ruhe.
Gutes gelingen
Gruss Niegel
COLUMBO
26.02.2015 10:01 Uhr
vielleicht wegen "hund katze maus" ... oder der "Chappi"-Werbung

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
nikobus
nikobusOnline seit
7 Minuten
benchen
benchenOnline seit
27 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
84 Minuten