rosi1913

rosi1913

Er wird einfach nicht Stubenrein

zu rosi1913s Blogübersicht

Eintrag vom 09.11.2013

> Hallo liebe Hundefreunde, seit kurzem habe ich einen kleinen Welpen
Bolonka-Pudelmischling, ist jetzt 12 Wochen alt, ich gehe alle 2 Std mit ihm raus zum Gassi, aber trotzdem pinkelt er alle 5 Min. irgendwo hin. Wie kann ich das noch verhindern und ihn sauber kriegen. Er ist so ein kleines Wollknäuel, da kann man nicht böse sein, wenn er immer hin pinkelt. Ich habe gelesen, dass man nicht schimpfen sollte, wenn das Passiert,

Vielleicht liest ja jemand das hier und kann mir ein Rat geben ??

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 3 Kommentare

trixi11
15.11.2013 22:02 Uhr
12 wochen alt und soll jetzt schon Stubenrein sein?
Du hast ein Hundekind, das noch nicht mal seine Schließmuskeln beherrschen kann...

Wenn du meinst, das er zudem noch zu viel pinkelt - hast du es schon tierärztlich abklären lassen?
Manche Hunde sind empfindlich an der Blase....

Draußen ist noch alles sehr aufregend für ihn - da können sich die wenigsten Welpen gleich entspannen und ihr Geschäftchen machen.

Du musst einfach noch ein wenig Geduld haben, gehe weiterhin alle 2 Stunden mit ihm raus.
Das wird noch - wäre der erste Welpe, der nicht stubenrein wird

Einfach ohne Kommentar aufwischen
rosi1913
24.03.2014 13:57 Uhr
Hallo, ich habe auch ein Bolonka/Pudelmischling, seit 25. Okt.2013, Anfangs war er auch so, dass er alle 5 Min.gepinkelt hat, dann habe ich ihn gleich hochgenommen und nach draussen gesetzt. Vor allem wenn er aus seinen Schlaf kam oder gefressen hatte, versuchte er sich hin zu setzen. Ich hatte ihn immer beobachtet . Wenn ich merkte, er geht zur Tür oder wurde unruhig, habe ich ihn raus gesetzt im Garten. Nach einer ganzen Weile dann, hatte er es sich gemerkt und kündigte es an, wenn er raus mußte. Nun ist er 6 Monate und ist stubenrein. Er kommt immer und kratzt mit seinen Pfoten bei mir am Schoß. So weiß ich, dass er raus muss.
Ich hoffe, mit meinen Beitrag etwas geholfen zu haben.
Inaktiver User
19.06.2015 20:43 Uhr
hallo ist mein liebster Freund, Kompliment der die
Tag, freut mich sehr, Sie hier zu schreiben heute
könnten Sie bitte per E-Mail zu schreiben ist etwas Wichtiges möchte ich mit Ihnen besprechen (favor11johnson@hotmail.com)

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
5 Minuten