paulaundluna

paulaundluna

Nierenversagen

zu paulaundlunas Blogübersicht

Eintrag vom 22.03.2015

Mein Hund hat acutes Nierenversagen. Wer kann mir weiterhelfen?Der TAmeint man kann es nur über das Futter versuchen.Vielen Dank im vorraus
Stichworte: gesund

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 1 Kommentare

Ruedieltern
22.03.2015 16:54 Uhr
Es ist vollkommen unmöglich, hier weiterzuhelfen. Das ist doch von Tier zu Tier unterschiedlich, wie es zum Nierenversagen gekommen ist.

Ich weiß nur, dass man das bei Katzen oft beobachten kann, wenn sie hauptsächlich mit Trockenfutter (auch noch heißgepresst) gefüttert werden. Die trinken ohnehin schon nicht sooo gern. (Näheres bekommt man an Infos im www im Überfluss, wieso weshalb warum. Oft diskutiertes umfangreiches Thema).

Dadurch können Katzen Probleme mit den Nieren bekommen. Kann mir vorstellen, dass das bei Hunden auch möglich ist. Die trinken zwar lieber als Katzen, aber je nachdem kann das mit ausschließlich Trockenfutter evtl. auch nicht wieder aufgewogen werden. Der müsste ja literweise saufen.

Allerdings können Nierenprobleme soooo viele Ursachen haben. Von Medikamenteneinnahmen, Vergiftungen oder von vielzähligen anderen Erkrankungen etc. ... Würde ihn auch mal bei einem anderen Tierarzt checken lassen. Sofern deinem Tierarzt nix anderes dazu eingefallen ist.

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
44 Sekunden
Gassigänger
GassigängerOnline seit
7 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
9 Minuten
habnochkeins
habnochkeinsOnline seit
14 Minuten