Panmartines

Panmartines

Gästebuch (6469 Einträge)

neuen Gästebucheintrag schreiben
christianeadler
Von christianeadler an Panmartines
Geschrieben Gestern, 12:00 Uhr



Dieser Sommer im April gefällt mir.





Kaffeepause bei strahlender Sonne im Garten! Damit kann man bei uns zu dieser Jahreszeit eigentlich nicht rechnen. Und falls ihr keine abbekommen habt:



und



von Christiane und ihren Fellnasen
pele2702
Von pele2702 an Panmartines
Geschrieben Gestern, 06:15 Uhr
liebe Ines und Polo





Shibaherz
Von Shibaherz an Panmartines
Geschrieben vor 3 Tagen, 16:23 Uhr
Huhu.


Heute findet in unserem schönen südwestlich gelegenen Nachbarland In Zürich das Sächsilüüte statt. Das hat nichts mit Sachsen zu tun (hochdeutsch: „Sechseläuten“). Der Brauch wird auf das Jahr 1525 zurückdatiert. Anlass war schon damals die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit. Im Winter arbeiteten die Leute bis 17 h, im Sommer eine Stunde länger.

Der Umzug durch die Innenstadt wird vom Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) veranstaltet.





Die Zünftler reiten dann um den aufgebauten BÖÖGG, der symbolisch den Winter repräsentiert. Der BÖÖGG wird auf einem Scheiterhaufen verbrannt.



Hier seht Ihr Vorbereitungen.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/der-boeoeggaufbau-in-30-sekunden/story/11575242



Abends wird aus dem Sächsilüüte ein multikulturelles Volksfest, bei dem die Teilnehmer ihr mitgebrachtes Grillgut auf dem rauchenden Scheiterhaufen essfertig machen.





Iich wünsch Euch eine gute neue Woche bei freundlichem Wetter.


Seid lieb gegrüßt von Hanna mit Mascha
pele2702
Von pele2702 an Panmartines
Geschrieben vor 3 Tagen, 06:44 Uhr

liebe Ines und Polo





christianeadler
Von christianeadler an Panmartines
Geschrieben vor 5 Tagen, 16:09 Uhr



Wir überlegen noch, ob wir uns gleich wieder schlafen legen. Das Frühlingswetter macht Pause: windig, düster und neun Grad lädt nicht zu einem längeren Aufenthalt ausser Haus ein. Für die Entscheidung tanken wir erstmal Wärme.




oder lieber so?





Immer diese Fragen.... und diese schwierigen Entscheidungen..... ist das anstrengend.......

Jedenfalls wünschen wir euch schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse von Christiane und ihren Fellnasen
Shibaherz
Von Shibaherz an Panmartines
Geschrieben vor 5 Tagen, 13:43 Uhr



Allen Freunden ein schönes Wochenende gewünscht!


Mich hat es erwischt – hab mir eine schwere Erkältung eingefangen.
Trotz ständigen Inhalierens und der Einnahme von Saft gegen den Reizhusten (Silomat) wird und wird es nicht besser


Trotzdem herzliche Grüße von Hanna mit Mascha
Shibaherz
Von Shibaherz an Panmartines
Geschrieben vor 6 Tagen, 12:54 Uhr
Moin-moin


Sorry, muss mich leider korrigieren.



<


Bei diesem Bild in meinem letzten GB ging es, wie ich inzwischen aufgeklärt wurde
nicht um soziale Belange der Mitarbeiter an der Universität Exeter, sondern es war eine Anti-Brexit-Demonstration.






Bin gestern zu der Gedenkveranstaltung für Dutschke am Kurfürstendamm gefahren (50. Jahrestag der Schüsse auf ihn durch den Neonazi Bachmann, der sich später im Gefängnis das Leben nahm. Diese Schüsse lösten die „Osterunruhen“ und die gewalttätigen Auseinandersetzungen mit dem Springer-Verlag aus).
Es waren ein paar hundert Leute da. An der Stelle, wo das damals passiert ist, hatte man eine Reihe Schuhe um eine Gedenktafel gruppiert. Seine Schuhe, wie auch sein Fahrrad, waren damals an der Straße liegengeblieben.

Bekannte aus dieser Zeit habe ich nur sehr wenige getroffen. Aber evtl. hat man sich auch gar nicht mehr erkannt.










Ich wünsche Euch schon mal ein recht schönes Wochenende.


Sei herzlich gegrüßt von Hanna mit Mascha
pele2702
Von pele2702 an Panmartines
Geschrieben vor 6 Tagen, 11:06 Uhr

liebe Ines und Polo









pele2702
Von pele2702 an Panmartines
Geschrieben vor 8 Tagen, 06:31 Uhr

liebe Ines und Polo




Shibaherz
Von Shibaherz an Panmartines
Geschrieben vor 8 Tagen, 06:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben,





nachdem meine Tochter hier fünf Tage für Aufregung sorgte, ist nun wieder Ruhe eingekehrt.





Es sind zwar einige Sachen liegen geblieben, die ich in der nächsten Zeit gern fertigstellen möchte.
Na mal sehn wie ich vorankomme mit den mir selbst auferlegten Hausaufgaben.



Meine Tochter schickte mir aus England diese schöne Aufnahme von den streikenden Mitarbeitern der Universität Exeter. Es ging wohl hauptsächlich um eine in Zukunft ungünstigere Rentenberechnung, aber bei so einer Demo ist ja auch für anderes Platz






Mich erinnerte das an eine lange zurückliegende Zeit, als ich mit anderen verrückten Studenten
hier über den Kudamm rannte und „Ho-Ho-Ho Tschi Minh“ schrie





Für heute solls damit erstmal genug sein


Seid lieb gegrüßt von Eurer Hanna mit Mascha
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Kaishaku
KaishakuOnline seit
10 Minuten