Oleo

Oleo

Blog als RSS-Feed abonnieren Oleos Blog

Hanta- Virus ???

Geschrieben am 02.09.2010 14:43 Uhr
Hallo! Weiß jemand, ob dieser Hanta- Virus für meinen Hund gefährlich ist?
Ich traue mich kaum noch, ihn buddeln zu lassen.
Kann er sich anstecken?
Und wie merkt man das?
Ich weiß nur, daß er vom Haustier auf den Mensch unwahrscheinlich übertragen werden kann.
Wäre nett, wenn jemand ne Antwort dazu weiß.
Danke und liebe Grüße

Schleudertrauma

Geschrieben am 20.05.2010 20:40 Uhr
Beim Training letzten Freitag ist mir ein Schäferhund ungebremst von der Seite gegen den Kopf gerannt.
Er war voll im Trieb und sollte/ wollte mich suchen, ich lag auf dem Boden auf dem Bauch und naja, Ido bremst halt nicht.
Tja, nun hab ich wahnsinige Kopf- und Genickschmerzen.
Es ist aber heute schon etwas besser als am Dienstag.
Jeden Tag ein bißchen mehr.
Liebe Grüße und Pfotenklatsch Ole ...

Hund wie besoffen

Geschrieben am 03.11.2009 15:28 Uhr
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Ole war gestern Abend noch ganz normal, dann als ich ihn rein holen wollte, taumelte er im Slalom mit Vorderbeinen überkreuzt auf mich zu und brach vor meine Füßen mit dem Hinterteil vollkommen zusammen. Er war total dreckig, total naß (es hatte den ganzen Abend geregnet und der Herr geht ja nicht in seine schicke Hütte).
Ich habe ihm die Leine dran und...

mein Hinkefuß

Geschrieben am 04.05.2009 11:32 Uhr
Bericht vom Samstag 02. Mai 2009

Abendspaziergang, die Welt ist noch in Ordnung, ich laufe schön neben Frauchen her ohne Leine ganz brav, aber dann....
Wir sind dann noch zum Baden an den Bach und dann Richtung Heimat. Nicht weit von zu Hause kriegt mein Ole nen Geruch und.... weg ist er. Wir haben zu viert 1 Stunde! gesucht, er kam dann auf Herrchen zugerannt - verletzt. Da war ein Donnerwetter...

Wie kamen wir zur Rettungshundearbeit? - Die Anfänge

Geschrieben am 01.05.2009 13:44 Uhr
Ja, wie fang ich an.
Wir waren in Suhl in der Hundeschule, bereiteten uns mühselig auf die Begleithundeprüfung vor.
Nebenbei versuchte ich mit Ole in die Schutzhunderichtung zu gehen.
Das wollte er so gar nicht tun. Es interessierte ihn nicht.
Ich bin schon seit 2005 in der Feuerwehr. Am Wochenende war 130 Jahrfeier.
Ich hatte mich bereiterklärt, am Essensstand mit zu helfen.
Zur gleichen Zeit ...

Raining Cats - Katzen regnen vom Himmel

Geschrieben am 21.04.2009 15:54 Uhr
Na das war ein Schreck gestern.
Leo auf dem Balkon, ich schaue ab und zu mal nach ihm, daß er nicht klettern tun. Runterfallen bedeutet, daß er bei Ole im Garten landet.
Naja, das ging so schon fast zwei Jahre gut.
Bis gestern.

Also Leo auf Balkon, ich kurz drinne, weil ich den Tisch decken wollte, das Telefon mit meiner Freundin dran in der Hand.
Alles friedlich, ich schaue nochmal raus, alles...

Hund und Katze?

Geschrieben am 11.02.2009 15:13 Uhr
Hallo! Wir sind sehr dankbar über hilfreiche, umsetzbare Tipps, wie man Hund und Katze aneinander gewöhnen kann.
DANKE!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook anmelden
Gerade online
hopen
hopenGerade
eingeloggt
vrodhorstPremium
vrodhorstOnline seit
1 Minute
lulatschPremium
lulatschOnline seit
4 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerGerade
eingeloggt
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):