ManuelaGewert

ManuelaGewert

Abu's Geschichte

zu ManuelaGewerts Blogübersicht

Eintrag vom 02.08.2013

Unser Abu ist jetzt fast ein Jahr bei uns und es ist ein richtiger Brocken geworden. Als wir Ihn aus einer Tötung in Kroatien bekommen haben wog er gerade mal 28kg und man konnte alle Rippen zählen, aber jetzt wiegt er 36,5kg und strotzt vor Gesundheit. Wir hatten über seine Vergangenheit keine Info, noch nicht mal das Alter konnte uns genau gesagt werden. Laut Pass ist er ca. 4 Jahre alt gewesen als wir Ihn bekamen, aber das war uns alles egal. Abu ist so ein Schmuser und zeigt uns jeden Tag seine Dankbarkeit, aber das beruht auf Gegenseitigkeit, denn wir sind Dankbar das er bei uns ist. In der Zwischenzeit hat er viel gelernt, er wusste noch nicht mal was spielen ist, aber jetzt möchte er seine Stofftiere nicht mehr missen, oder seinen Quitscheball. Was uns schon gleich am Anfang aufgefallen war, er hat Angst vor Wasser, um jede Pfütze macht er einen großen Bogen. Nun versuchen wir es behutsam Ihm die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Wir waren vor 2 Wochen an einem kleinen See, wo wir versucht haben das er wenigstens mit den Pfoten ins Wasser geht und es hat geklappt, aber wahrscheinlich nur weil wir auch im Wasser waren. Hauptsache man zwingt Ihn nicht dazu und mal sehen wie er sich nächste Woche verhält, denn da fahren wir wieder an den Badesee. Es gibt noch so viel zu erzählen, aber für heute mache ich erst mal Schluss, wer möchte kann mir gerne Fragen stellen!
Stichworte: superhund

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 1 Kommentare

tanzmaus 75
02.08.2013 22:39 Uhr
Dein Hund hat es wirklich gut bei Euch.
Wünsche dir noch viel Spaß mit ihm und noch viele schöne Jahre
Was gibt es treueres als einen Hund.
Die Hunde sind die besseren Menschen, leider
Schön dass ihr ihn aus der Tötung genommen habt

Liebe Grüße
Silvia

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepGerade
eingeloggt
melitta
melittaOnline seit
13 Minuten
Blanka2002
Blanka2002Online seit
15 Minuten
Karinar
KarinarOnline seit
34 Minuten