landypit

landypit

Grosse Hunde fressen kleine Terrier

zu landypits Blogübersicht

Eintrag vom 10.10.2014

Jeder Hundebesitzer von mittelgrossen bis grossen Hunden kennt das: Kleine Hunde, bevorzugt White Highland Terrier provizieren andere Hunde, so als ob sie gerade eine Ratte jagen. Ich bin kein Freund von dem amerikanischen Hundeprofi, der meint, mit Anstupsen in die Seite und Laufband könnte man einen Hund "kurieren". Tatsächlich bin ich ein Freund von Martin Rütter, aber nicht, weil er gerade en voque ist, sondern weil er die Dinge auf den Punkt bringt: Rasse auswählen, Individualität auswählen, die Verantwortung für seine Auswahl übernehmen und dann auch entsprechend handeln.

Als ich noch meine Bella hatte, war ich am Tierheim Berlin unterwegs. Da kam ein Yuppi aus Hamburg daher, meinte, sein Kind will einen Hund, und zwar einen weissen Schäferhund, der hier gerade im Angebot ist, ist ja schon ziemlich alt und abgerissen-kann ich Ihren Hund kaufen! Ich wollte zunächst garnicht begreifen, was er gerade sagte. Dann habe ich ihn darüber aufgeklärt, was es bedeutet einen Hund zu halten. Dann ist er abgezogen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl eine gute Tat getan zu haben.

LG Petra und Phoebe
Stichworte: terrier, liebe

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
7 Minuten