Klaus 01

Klaus 01

Abschied und Neubeginn

zu Klaus 01s Blogübersicht

Eintrag vom 12.01.2012

Hallo liebe Freunde,

es gibt viel Neues und zwischendurch auch mal etwas Gutes zu be-
richten.
Die verstorbene " Bazimaus " hat bei uns natürlich große Trauer und
Bestürzung hervor gerufen.Ein tiefes Loch tat sich auf,verzweifelt
suchten wir unseren fehlenden Liebling...überall.
Eine unheimliche Stille breitete sich im ganzen Hause aus.
14 Jahre glückliches Schnauzerleben "auf Schritt und Tritt" kann man
nicht so einfach wegwischen.
Bazi war ja ein Wonneproppen von Familienhund.Er wird immer in
unserem Herzen weiterleben und die Trauer bleibt endlos.
Bazi habe ich in unserem Garten begraben, so bleibt er immer in
unserer Nähe.


Wir haben am Dienstag eine junge schwarze Mittelschnauzer-Dame
" Afra " aus dem Odenwald mitgebracht.Sie lebte dort bei Adoptiv-
eltern und wurde bestens versorgt.
Es war ein riesengroßer Zufall, der uns so schnell, eine total ver-
schmuste und unterwürfige Hündin ins Haus brachte.Die 20 Monate
junge " Afra " sollte ürsprünglich als Zuchthündin dienen.
Da aber die Adoptiveltern vom weiteren Zuchtbetrieb Abstand nahmen
(Zwerg-/Riesenschnauzer),haben sie Afra, zumal die Chemie zwischen uns stimmte, überlassen.
Die Adoptiveltern haben nämlich seit Mai 2011 ein großes Hunde-
und Katzenhotel im Odenwald eröffnet.Ein kleiner Rundgang be-
scheinigte uns...hier gibt es Arbeit ohne Ende.

Nun hat die süße Afra die 1.Nacht neben meinem Bett, auf einem
Bettvorleger verbracht.In der 2.Nacht hatte sie " leider " schon
unser kuscheliges Bett entdeckt.
Sie folgt mir (uns) auf Schritt und Tritt und möchte dauernd schmusen,eine ungewohnte,
aber sehr angenehme Situation.
Wir hoffen,sie lebt sich weiter so gut bei ihren neuen Dosenöffner
ein,das süße Schmusekind.

Einige neue Bilder und meine Profiländerungen sind leider noch in
Arbeit.
Ich möchte auch an dieser Stelle besonders allen Freunden danken,
die uns im GB mit ihren lieben Worten,Trost und Beistand spendeten.

Liebe Grüße,Klaus mit Afra
Stichworte: gefunden, superhund

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 8 Kommentare

saste
12.01.2012 21:32 Uhr
Lieber Klaus und Pfotengruss an Afra,
wie gut ich das Gefühl nachvollziehen kann. Es muss ja Liebe auf dem ersten Hunde-/Menschblick gewesen sein. Ja, als meine Judy damals gestorben ist, war meine kleine Hazi schon geboren. Auch wenn ich damlas keinen Garten hatte, so wurde meine Judy-Maus auf einem Hundefriedhof beigesetzt. Und sie lebt auch weiterhin in meinen Herzen. Auch wenn die Traurigkeit mit der Zeit verblasst, so wird es Momente geben, wo alles wieder hochkommt und sich der Kloß im Hals löst und Tränen fliessen. Das ist völlig in Ordnung. Ich wünsche dir und deiner Frau viel, viel Freude, spannende Momente und in vielen Momenten "Gute Miene zum bösen Spiel" Du weisst, was ich meine Sei ganz, ganz herzlich gegrüsst aus dem Norden, dem Paradies, von Stefan, Biene, Hazi und Knutschkugel Anna
Gast
12.01.2012 21:39 Uhr
WUNDERBARER HUND
Keiner begleitet mich in das Dunkel der
Nacht,
nur einer – der meine Träume bewacht
er kann meine kranke Seele heilen und er
beschützt mich, damit wir in Einigkeit
weilen

seine Augen sind ein Geschenk, eine Gnade
kann es sein ich liebe ihn und habe
die Freude am Leben wieder gefunden
mit ihm als Freund, auf ewig verbunden

ich alleine spür seine Güte – sehe sein Herz
sein Dasein nimmt mir meinen Seelenschmerz
so lieb sein Gesicht, so unendlich zärtlich
er legt sich weich und sanft im Traum neben
mich

meine Angst vor der Zukunft sie schwindet
es gibt etwas Wunderbares das uns verbindet
sein Blick voll Zärtlichkeit blickt
aufmerksam
meine Zuneigung gibt er zurück tausendmal

*wunderbarer Hund, bist mein Seelengefährte
Du bist es der mir diese Leichtigkeit
gewährte
du führst mich durch Traumländer so schön, so
klar
und ich sehe die Welt plötzlich wie sie ist –
wunderbar*

Wir wünschen viel Freude und Kraft mit Afra
cichu
18.01.2012 00:00 Uhr
Oh, das ist schön zu lesen lieber Klaus. Das ihr euch so schnell für einen neuen Hund entschieden habt.
Bazi wird immer unvergessen bleiben und in eurem Herzen sein, aber die kleine Afra wird euch über den schmerzlichen Verlust helfen und ablenken. Zumal es noch ein recht junger Hund ist, der auch für euch wahrscheinlich noch ein paar Aufgaben bereit hält.
Ich wünsche euch und der kleinen Afra viel Freude und eine ebenso lange Zeit zusammen wie ihr sie mit Bazi erfahren durftet.
Ganz liebe Grüße
Gaby und Chumo
sabinajamin
20.01.2012 20:45 Uhr
LIEBER KLAUS
ICH BIN EINFACH NUR BEGEISTERT -
JEDER MENSCH GEHT MIT TRAUERARBEIT ANDERS UM
EINIGE BRAUCHEN ERSTMAL ABSTAND
EINIGE MÖCHTEN DIE ENTSTANDENE LÜCKE FÜLLEN
ICH FINDE DEINE IN DIE TAT UMGESETZTE IDEE GENIAL AUCH IM SINNE VON AFRA
FREUE MICH MIT DIR UND WÜNSCHE VIEL ERFOLG BEI DER "VIELEN ARBEIT" DIE SICH NUN AUFTUT
ABER DAS IST DIE BESTE "TRAUER-THERAPIE " - ICH WEISS DAS AUS ERFAHRUNG
BAZI HAT EINEN WUNDERBAREN PLATZ IN EUREM GARTEN GEFUNDEN UND BLEIBT EH IN EUREM HERZEN
14 JAHRE SIND EIN GUTES LEBEN IN EINER LIEBEVOLLEN FAMILIE - DAS DARF MAN NICHT VERGESSEN UND
DIE ERRINNERUNG BLEIBT !!

ICH HATTE TRÄNEN IN DEN AUGEN ALS ICH DIE WUNDERBARE NACHRICHT EBEN LAS
VIEL VIEL FREUDE UND MEINE BESTEN WÜNSCHE VON
SABINA MIT LUKE / WIESBADEN
Dicksy
22.01.2012 23:11 Uhr
Hallo Klaus,
ich trauer auch um Bazi und fühle mit Dir, bin ja auch so hundebegeistert. Aber ich hätte genauso gehandelt wie Du. Einmal Hund - immer Hund. Mir würde es genauso gehen, wenn Bonny nicht mehr wäre. - Einmal Hund - immer wieder Hund!
Bisher hattet Ihr Rüden, nun habt Ihr ein Mädchen - das ist ein Unterschied, wie Ihr merken werdet.
Wünsche viel Spass und Freude mit Afra und freu mich für sie, dass sie so liebe Dosenöffner gefunden hat.
liebe Grüsse von Sylvia
Schinta52
23.01.2012 00:44 Uhr
hallo klaus ich wünsche euch viel spass mit afra, auch ich habe diese traurige erfahrung schon oft machen müssen und habe mir auch immer sofort wieder einen neuen hund geholt,diese entscheidung habe ich nie bereut,weil es einen ja total ablenkt,ohne hund würde etwas ganz wichtiges fehlen,und die verstorbenen leben doch in unserer erinnerung und herzen weiter und werden nie vergessen ,ich wünsche euch ganz viel spass mit der süssen afra,liebe grüsse marion
myzorro
23.01.2012 03:43 Uhr
hallo klaus,
dass freut mich aber, dass ihr eine schmusehuendin afra und erst noch ein maedchen. toll.
ich freue mich für euch.
sie macht euch hoffentlich auch so viel spass und freude wie bazi, der ihr und euch aus dem regenbogenland auf die finger schaut, grins.
alles liebe nadja und die fellnasen.
Gast
23.01.2012 13:15 Uhr
Hallo lieber Klaus,

ja, Euer und unser Bazi wird in unser aller Herzen weiterleben, das ist sicher! Wir finden es wunderschön, daß Ihr ihm bei Euch im Garten seine letzte Ruhestätte errichtet habt, das ist wirklich ein kleiner Trost und so ist er immer bei Euch! Nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Liebling im Garten zu bestatten..und ich möchte einfach nicht dran denken was mit den verstorbenen Hunden geschieht, die man dem Tierarzt nach ihrem Ableben überlassen muß...einfach ganz und gar weg...ich denke mir das ist ein weiteres schreckliches Gefühl, außer der Trauer die man sowieso schon wegen dem Verlust seines Hundes hat.
Jedenfalls war Euer Bazi Euer Herzhund und wird es stets bleiben. Sicher wird es noch eine ganze Weile dauern bis Ihr die Trauer um Euren Liebling verarbeitet habt, was bleiben wird ist bestimmt eine liebevolle und schöne Erinnerung an die Bazimaus!

Gut, daß Ihr nun die Afra habt, das macht die Trauer um Bazi etwas leichter....so eine Schmusemaus tut Euch allen jetzt bestimmt sehr gut, so soll´s auch sein! Afra ist eine sehr hübsche Hündin und sie wird einen Superplatz bei Euch haben, dessen sind wir ganz sicher! So wünschen wir Euch viel Freude mit dem Hundemädchen, auf daß das Mäusle sehr sehr glücklich bei Euch wird.

Wir grüßen Euch ganz herzlich und wünschen Euch Dreien für die Zukunft Alles Liebe und Gute!

Euer Mausbär-Teddy, Klein-Terry und Frauchen Emilia

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
3 Minuten
Gassigänger
GassigängerOnline seit
9 Minuten
Dreavoss
DreavossOnline seit
11 Minuten
habnochkeins
habnochkeinsOnline seit
16 Minuten