Kira-Lee

Kira-Lee

Blog als RSS-Feed abonnieren Kira-Lees Blog

Erste Seite
Eine Seite zurück
1
2Eine Seite weiterLetzte Seite

Dogdance: Der Beinsprung

Geschrieben am 02.07.2009 14:04 Uhr
Jenna lernt übers Bein springen
Da Jenna und ich Dogdance machen, sollte sie nun lernen übers Bein zu springen. Doch wie stellt man sowas an?
Zu allererst habe ich Jenna beigebracht,dass sie mit den Pfötchen auf einen Bodentarget (Sitzkissen, Pappe oder sonstiges) laufen soll. Den habe ich zuerst in die Luft gehalten, dass sie mit einer Pfote dagegen haut. Nach und nach habe ich den Target dann...

HD und ED frei :)

Geschrieben am 25.02.2009 10:31 Uhr
Wollte nur mitteilen,dass ich super glücklich bin.
Wir waren heute zum HD und ED Röntgen und Jenna ist für HD und ED komplett frei befunden worden.
Besser hätten die Ergebnisse nicht sein können!

Jenna Pyo Teil 2

Geschrieben am 11.02.2009 14:43 Uhr
Jenna ging es seit Sonntag wieder super, sie wollte toben, spielen und steckte voller Energie. Einfach schön, diesen kleinen Hund wieder so lebensfroh zu sehen.

Heute waren wir zum Fäden ziehen bei unserer Tierärztin. Sie war begeistert, denn dank Body und Kragen hatte Jenna keine Chance an die Naht zu gehen. Sie wollte es auch nicht, nicht mal mehr, wenn ich ihr den Kragen fürs Fressen abgen...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Der erste Schreck ist vorbei

Geschrieben am 06.02.2009 11:34 Uhr
Meine Jenna hatte am Montag ne Pyo und musste sofort per Not Op operiert werden.
heute, ein paar tage danach, kann ich sagen, dass ich von glück reden kann, dass ich meinen hund immer so gut beobachte.

es geht ihr mittlerweile wieder gut und inzwischen ist sogar der hunde body eingetroffen,sodass sie nicht immer den kragen tragen muss. sie frisst wieder normal, trinkt normal und will auch schon...

Jennas erster Geburtstag :)

Geschrieben am 16.01.2009 11:38 Uhr
Gaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meine süße Jennamaus. Bezaubere mich weiterhin mit deinem Lächeln
Jenna wird heute ein Jahr alt, kaum zu glauben,wie schnell die Zeit rennt!

Wir wünschen auch allen anderen heutigen Geburtstagshunden alles Gute.

Das ist also Weihnachten...? erzählt von Jenna

Geschrieben am 28.12.2008 10:48 Uhr
Das ist also Weihnachten..?
Schon seit Tagen benimmt Frauchen sich ganz komisch und ich versteh die Welt nicht mehr..
Sie rennt durch die Wohnung, sagt in einer Tour: „Ahhh das muss ja auch noch eingepackt werden“ und Dinge wie „Bin ich froh, wenn das vorbei ist“. Was sie meint, weiss ich aber überhaupt nicht. Meine Tante Kira sagt: „Das ist jedes Jahr so, es sind alle ganz furchtbar au...

freies formen.. so macht lernen spaß :)

Geschrieben am 15.11.2008 16:39 Uhr
hallo, mein name ist jenna.
ich bin eine 10 monate alte border collie hündin.
seit ich 8 wochen alt bin, hat mein frauchen mit mir geclickert.
es macht super viel spaß und ich habe so gelernt, wenn ich kein clickergeräusch bekomme, einfach weiter zu versuchen und nicht aufzugeben.
das macht ungeheuren spaß und ich bin danach immer richtig kaputt.
heute habe ich wieder tolle neue Sachen gelernt...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Anlernen am Slalom

Geschrieben am 01.10.2008 11:47 Uhr
Anlernen am Slalom

Der Slalom ist mit das schwierigste Element im Agility, da der Hund den Slalom komplett von der ersten Stange bis zur letzten durcharbeiten muss. Wenn ich zu viel Tempo aufbaue, kann es passieren, dass mein Hund frühzeitig aus dem Slalom heraus geht und ich neu ansetzen muss. Wenn der Hund frühzeitig aus dem Slalom geht, gibt es immer einen Fehlerpunkt. Arbeitet der Hund den ...

BSP THS 2008 aus der Sicht eines kleinen Border Collie Mädchen

Geschrieben am 08.09.2008 10:38 Uhr
Hallöchen,
mein Name ist Jenna (eigentlich Dakota vom Weideland), ich bin ein Border Collie Mädchen und inzwischen 7 Monate alt.
Ich möchte heute einmal von der DVG Bundessieger Prüfung Turnierhundsport 2008 berichten.
Mittags am Freitag, den 25. Juli wurde ich mittags ins Auto gepackt zusammen mit meiner Hundekumpanin Kira und meiner Familie, sprich Frauchen Nati. Gemeinsam waren wir knapp 2...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Fussarbeit mit dem Clicker Teil 2 Erste Schritte

Geschrieben am 23.08.2008 17:31 Uhr
Teil 1 Die Grundstellung kann unser Hund nun schon einmal. Als nächstes fangen wir an, dass der Hund lernt, dass er 1-2 Schritte bei Fuss geht.
Nun wollen wir ja nicht einfach einen Hund haben, der einfach bei Fuss geht, sondern einen Hund haben, der schön bei Fuss geht und Spaß an der Sache hat.

Von daher: Nicht lange Strecken bei Fuss laufen, sondern direkt vom ersten Schritt an hochsehen un...
Erste Seite
Eine Seite zurück
1
2Eine Seite weiterLetzte Seite
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online