JANNY W

JANNY W

Blog als RSS-Feed abonnieren JANNY Ws Blog

BH/VT 4

Geschrieben am 08.02.2015 20:12 Uhr
8.Februar 2015

Endlich besseres Wetter! Heute war es lange sonnig und die Temperaturen waren ganz angenehm
Ich wurde erhört

Nun zum heutigen Tag: Auf dem Programm stand heute
Abruf, Fußarbeit und Platzablage

Abruf hat heute super geklappt, Danny hat schön grade eingeparkt und gleich Blickkontakt gesucht
Fußarbeit war auch super 35m haben wir heute geschafft,...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Dannys Weg zur BH/VT 3

Geschrieben am 07.02.2015 19:32 Uhr
7.Februar 2015
Grundstellung, Platzablage, Fußarbeit,

Hallo zusammen die heutige Stimmung in Training war wie das Wetter, ein bissl mühsam. Durch dauerhaften Nieselregen und kaltem Wind war es draußen nicht sehr angenehm, aber Training muss gemacht werden egal bei welchem Wetter. Außer Gewitter und Hagel natürlich

Angefangen haben wir wie immer mit den Aufwärmübungen Sitz, Platz und ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Dannys Weg zur BH/VT 2

Geschrieben am 06.02.2015 19:55 Uhr
Fortsetzung von Danny s Weg zur BH/VT....

6.Februar 2015:
Aufwärmübungen, Fußarbeit, Platzablage, Abruf

Heute war mal wieder ein schöner Trainingstag mit vielen schönen Momenten und-Sonne!
Angefangen hab ich mal wieder mit "Aufwärmübungen" als Sitz, Platz und Steh, für ca. 5 Minuten. Danach gings an die eigentliche "Arbeit", 30m Fußarbeit. Die Strecke hab ich mir in ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Dannys Weg zur BH/VT

Geschrieben am 05.02.2015 18:36 Uhr
Hallo liebe Dogspotler,
gemeinsam mit meinem vierjährigen DSH-Mix Rüden "Danny" trainiere ich für eine Begleithundeprüfung, noch privat und ab März 2015 im PHV Gehrden. Da ich ihn so gut wie möglich an die einzelnen Bestandteile der BH gewöhnen möchte um mit ihm später gut abzuschneiden, beginnt unser Vorbereitungstraining schon jetzt.
In diesem Blog möchte ich euch unsere Trai...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Citobility-Obedience und Agility in der Stadt

Geschrieben am 03.02.2015 18:56 Uhr
Hey Hey!!!

Viele von euch kennen bestimmt Rally Obedience als Mix aus Agility und Obedience oder JADdogs-Agility und Dogdance...
Da ich mit meinem Hund viel in unserer "Stadt" unterwegs bin und ihn auf den Spaziergängen gern beschäftige kam mir die Idee Citobility auszuprobieren- Eine Mischung aus Obedience und Agility zusammen mit ein paar hilfreichen oder einfach nur coolen Tricks!
...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

8 Wochentrainingsplan

Geschrieben am 15.12.2014 18:17 Uhr
Hallo zusammen,
mir kam neulich die Idee eine Online-Trainingsplan zu erstellen der gerne mit genutzt werden kann. Dieser Trainingsplan eignet sich für alle Hundehalter die ihrem Hund vielleicht noch das ein oder andere beibringen müssen oder auch beibringen wollen...
Der Plan beinhaltet verschiedene Übungen für die einzelnen Tage sowie Trainingseinheiten für einzelne Wochen. Al...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

2 Grundlagen der WELPENERZIEHUNG

Geschrieben am 08.01.2014 17:16 Uhr
GRUNDLAGE1: Orientierung am Menschen
Welpen und junge Hunde haben eine instinktive Anhänglichkeit an ihr "Rudel". Diese Anhänglichkeit könnt Ihr durch kleine Spaziergänge nutzen, um die Bindung an sich zu intensivieren. Grundsätzlich gilt dabei: Ihr bestimmt die Richtung und ihr Hund hat sich an Euch zu orientieren. Läuft er neugierig voraus, biegt Ihr einfach unvermutet ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

DANNY UND DAS GRAS

Geschrieben am 12.05.2013 16:47 Uhr
Hallo!
Hab da mal ne Frage : Warum fressen Hunde Gras?
Bei Danny ist das so:
Wir fahren aufs Feld und das erste was er macht ist das er Gras frisst!
Das geht den ganzen Weg so ( außer wir trainieren Obi).Machen eure Hundis das auch?

DER SAARLOOS WOLFHOUND

Geschrieben am 19.04.2013 14:31 Uhr
Der Saarloos wolfhond entstand aus einer Kreuzung aus Deutschen Schäferhunden mit Wölfen.
Der SWH ist ein freundlicher,hübscher und gehorsamer Geselle.
Der SWH ist gegenüber anderen Menschen eher zurückhaltend.
Viele SWH Besitzer können ihre Hunde ohne Leine laufen lassen da eine starke Bindung zum Alphatier (Besitzer) besteht.

OBEDIENCE

Geschrieben am 17.04.2013 17:21 Uhr
Hier ein kleiner Beitrag zum Theme OBEDIENCE

Obedience (Obidiens) wird oft als "Hohe Schule" oder "Gehorsamkeit in Perfektion"betitelt.Dabei sollen Hund und Mensch als Team funtionieren.
Obedience ist aber auch eine Variente der Erziehung oder als Beschäftigungsmöglichkeit anzuwenden.
Um an Obedienceturnieren teilnehmen zukönnen ist eine Begleithundeprüfung des VHD notwend...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
13 Minuten