Ines57

Ines57

Pflegehunde, alte Hunde

zu Ines57s Blogübersicht

Eintrag vom 28.01.2015

Hallo, ich grüße alle Hundefreunde.
Seit Dezember habe ich einen Wolfsspitzmischling als Pflegehund. Er ist 13,5 Jahre alt und noch recht fit. Am Liebsten macht er Dummytraining.Er könnte den ganzen Tag draußen sein.
Leider mußte er sein zu Hause aus persönlichen Gründen verlassen und ist nun an der 3.Stelle bei mir.Die Spitz-Nothilfe ist ein guter Verein, der es verdient,unterstützt zu werden, da es nicht mehr viele Wolfsspitze gibt. Der Verein kümmert sich um Spitze und Spitzmischlinge in Not. Teddy hat sich super eingelebt uns hoffentlich bleibt er noch lange gesund.
Typisch Wolfsspitz ist er ein guter Wächter und erstmal misstrauisch gegenüber Fremden. Man muß ihn außerhalb seines Reviers kennenlernen. Ein wahrer Naturbursche und Kuschelmonster.

Ich finde alte Hunde toll, sie haben es alle verdient, ein nettes,verständnisvolles zu Hause zu haben. Sie geben so viel,das man nicht in Worte fassen kann.
Ich möchte dazu beitragen,daß alle Hundefreunde mehr an ihr Tier und ihre eigene Intuition vertrauen und nicht nur den vielen verschiedenen Meinungen und angeblichen Wahrheiten.
Mein Pflegehund muß nicht alle mögen. Auch er hat eine Individualdistanz, die nicht überschritten werden sollte. Ich habe festgestellt, daß ich ganz viel über ihn erfahre, wenn ich mich total auf ihn einlasse und gut beobachte.
Geht es uns nicht auch so, daß wir nicht von jedem umarmt werden wollen, der uns fremd ist?
In diesem Sinne passen wir gegenseitig auf uns auf!

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 1 Kommentare

tanzmaus 75
29.01.2015 11:11 Uhr
Das finde ich toll, dass du einen älteren Hund als Pflegehund genommen hast. Die haben ja wenig Chancen, ein zu Hause zu finden. Finde es immer schön, wenn Leute ältere Hunde aufnehmen
Viel Spaß mit deinem Pflegehund
das wünscht dir Silvia :blumenstraus

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
animalparadies
animalparadiesOnline seit
30 Minuten
Elvis07
Elvis07Online seit
38 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
40 Minuten
Gastonbärchen
GastonbärchenOnline seit
46 Minuten