Haustierfan

Haustierfan

Blog als RSS-Feed abonnieren Haustierfans Blog

Was ist besser für Hunde? Trockenfutter oder Nassfutter?

Geschrieben am 02.08.2016 16:24 Uhr
Bei der Frage was besser ist, Trockenfutter oder Nassfutter sind sich Hundebesitzer häufig uneinig. Selbst Experten können auf diese Frage keine eindeutige Antwort geben. Beide Futteroptionen haben ihre Vorteile. Doch welche sind das und was passt besser für den eigenen Vierbeiner?

Vorteile von Trockenfutter:

Der große Vorteil von Trockenfutter ist die lange Haltbarkeit! Da das...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Tun Hunde in der Dunkelheit mehr Verbotenes?

Geschrieben am 02.08.2016 15:38 Uhr
Unglaublich aber wahr! In der Dunkelheit lassen sich Hunde tatsächlich viel häufiger zu Verbotenem hinreisen und Umgehen eher die Verbote des Menschen. Doch warum ist das so?

Studie von Juliane Kaminske ergibt Aufschlussreiches!

Es wurde eine Studie an 42 Hündinnen und 42 Rüden durchgeführt unter der Beteiligung der Universität Portsmouth und dem Max-Planck-Institut. Die Stud...

So sollte man fremden Hunden begegnen!

Geschrieben am 02.08.2016 15:20 Uhr
Wer selbst einen Hund hat wird die Situation gut kennen, wenn man Spazieren geht und unterwegs auf menschen trifft, die selbst keinerlei Erfahrungen mit Hunden haben, jedoch den eigenen Hund unbedingt streicheln wollen.

"Oh, wie süß!"

Wenn man mit einem Welpen unterwegs ist, bekommt man häufig ein "Oh, wie putzig!" bestimmt häufig zu hören! Nicht selten wollen di...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was tun, wenn der Hund erbricht?

Geschrieben am 02.08.2016 14:28 Uhr
Wenn der Hund erbricht, ist es kein Grund zur Panik! Das Erbrechen kann einen harmlosen Grund haben, wie z.B. eine Magenverstimmung. Trotzdem sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und ein paar Dinge beachten!

Ist das Erbrechen ein Krankheitssymptom?

Es kann sein, dass das Erbrechen ein Symptom ist und sich dahinter eine ernst zu nehmende Krankheit verbirgt. In diese...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Worauf muss man bei der Ernährung älterer Hunde achten?

Geschrieben am 28.07.2016 12:43 Uhr
Ältere Tier haben häufiger Verdauungsstörungen, als jüngere Tiere. Ungewohntes oder falsches Futter können den Senioren ganz schön auf den Magen schlagen! Do wie ernährt man einen älteren Hund richtig?

Weniger Kalorien!

Ältere Hund sind meist Bewegungsmuffel und bleiben lieber gemütlich liegen, anstatt wild herumzutoben. Aus diesem Grund haben sie einen geringeren Energie...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Weshalb tun Hunde Kindern gut?

Geschrieben am 28.07.2016 12:23 Uhr
Kinder, die einen Hund haben verbringen grundsätzlich weniger Zeit vor dem Computer oder dem Fernseher! Beim Spaziergang mit dem Hund können auch Kinder die Natur erleben. Gemeinsam im Gras wälzen oder herumtoben sind tolle Aktivitäten für Kinder.

Hunde fördern das Verantwortungsbewusstsein des Kindes!

Der Hund hört auf einen und führt gerne Kommandos aus. Doch es muss auch...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Wenn der Hund die Diagnose Krebs bekommt...

Geschrieben am 28.07.2016 12:00 Uhr
Krebs gehört zur häufigsten Todesursache bei Hunden. Was soll man machen, wenn der Hund die Diagnose Krebs bekommt? Der Tiermedizin fehlt es momentan noch an einschlägigen Erfahrungen mit Hunden. Es fehlen darüber hinaus auch Medikamente und bestimmte Verfahren, um bei Hunden den Krebs zu heilen.

Der Anspruch an die Medizin ist gestiegen!

Heute ist der Hund weit mehr, als ein ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Sinnvolle und sinnlose Regeln für Hunde!

Geschrieben am 28.07.2016 11:35 Uhr
Brauchen Hunde wirklich Regeln? Diese Frage stellen sich Hunde-Besitzer häufig. Welche Regeln sind aber wirklich sinnvoll und welche braucht der Hund gar nicht? Hier ist ein Überblick über Regeln die Sinn machen und welche, auf die man auf jeden Fall verzichten kann!

Sinnvolle Regeln:

1) An der Haustür warten!


Der Hund wartet an der Haustür, bis sein Besitzer geschaut hat, ob...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Den Hund vegan ernähren?

Geschrieben am 21.07.2016 15:37 Uhr
Wer selbst vegetarisch oder vegan lebt, hat meist nur wenig Lust sich mit Fleisch zu umgeben. Hierbei fällt es auch einigen Vertretern dieser Ernährungsrichtung schwer, das eigene Haustier mit Fleisch zu verköstigen.
Was beinhaltet eine vegane Hundeernährung?

Der Hund bekommt weder Fleisch, noch Knochen. Außerdem wird auch auf jede Art von Milchprodukten verzichtet. Übrig bleiben da...

Was macht die Persönlichkeit eines Hundes aus?

Geschrieben am 21.07.2016 15:35 Uhr
Jeder Hund hat Persönlichkeit! Jeder Hund hat seine eigenen Ansichten, Gewohnheiten und Vorlieben. All das entsteht in den Genen der Hunde. Jedoch sind Faktoren wie z.B. Erfahrung und Lernen nicht außer Acht zu lassen.

Aggressives Verhalten:

Das aggressive Verhalten wird meist durch das Stresshormon Adrenalin gesteuert. Es gibt also den einen Typ Hund, bei dem im Stresssituatione...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Lupine 3
Lupine 3Online seit
2 Minuten
Ookami
OokamiOnline seit
2 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
5 Minuten