goebla

goebla

Hund des Tage heute Hund meines Herzens immer

zu goeblas Blogübersicht

Eintrag vom 11.12.2014

Hy Leute der auf dem Foto das is Lino mein Herz und meine Seele.

Dieses entzückende Wesen das ich seit 14.01.2014 zu meiner Familie zählen darf hat mir schon viel gelehrt und auch schon weisse Haare gefördert...gg

Hundeerziehung tja es is mein erster Hund aber ich hab mir eien Hundeschule und euch als Forum gesucht ich denke also es wird ... und die Erfolge geben mir recht.

Er is zwar net perfekt Leinenführig ssber er hat seinen Radius um mich ( er hat ein Geschirr ich mag das Halsband net) und er weis wie er wann gehen soll ohne Kommando... er kennt es an dem wie ich die Leine nehme und wie ich geh.

andere Beispiele folgen gerne noch wenn ihr mögt.

Zu den weissen Haaren:
wer uns verfolgt hat weis das mein kleiner aus ungeklärten Gründen beim Fressen sehr eingeschränkt is der Grund Futtermittelunverträglichkeit ( allein dieses Wort scho).

Ich war bei einer Tierärztin nach dem ersten Durchfall mit erbrechen als Lino no ein paar Monate jünger war.
Behandlung:
Fieber messen Stuhl anschaun von der weiten Spritzen weil ja nix mehr im Hund blieb und ein paar Tabletten.

Nach 2 Wochen wieder und die Abstände wurden kürzer... am schluss war trotz Spezial Gastrofutter und Medis schon wieder nach 3Tagen Durchfall und erbrechen.

Also Tierarzt wechsel... Neuer Halb Schlumedizin und halb alternativ das ergebniss Hund defekt

wenn Ihr mögt schildere ich gern das dazwischen auch x.

Also Mein hund frisst derzeit Kaninchen in allen Variationen, Kürbis etaws Dinkel und Löwenzah/Roote Beete in Mikromengen 1x Wöchentlich ein Ei und etwas Kürbiskernöl.
Trockenfutter hab ich noch eins mit Fisch zuhause das gibt abwechselt zu getrockenten Kaninchen als Leckerchen.

Gestern hat er wied er was von einer lieben bekannten bekommen zum Mittag ein Leckerchen ( das verträgt er sicher und weg wars)
Ergebniss gestern abends 1x Durchfall und heut morgends no ein bischen erbrechen ( Gott sei dank wars net so viel sonst wär die Nacht im Eimer gewesen).

Also danke an alle die mich kennen und aushalten ich freu mich wenn ihr mich anschreibt auch wenn ihr mich net kennt oder erst kennenlernen wollt

Lg LINO der sich sehr geehrt fühlt und Alexandra

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 4 Kommentare

Ramona25
11.12.2014 11:32 Uhr
Hast Du es schon mal mit Plattinum Hundefutter versucht?
Das ist Getreidefrei hat 70% Frischfleisch und gibt es in 3 Verschiedenen Sorten beim Nassfutter.
Gehe mal auf die Webseite: WWW Plattinum .de das schöne ist sie haben zwar keine Proben aber du kannst bis zu Monaten das Futter kostenfrei zurück geben wenn es Lino nicht mag ...
Die Firma Wolfsblut ist ähnlich wie plattinum.
Vielleicht kannst Du Lino auch nur homöopathische Mittel geben da die Leber und Niere nicht belastet werden.
Habe schon gute Erfahrung gemacht Hund wie Mensch.
Kann nur sagen es wirkt.
Manchmal schnell und manchmal etwas langsamer aber es hilft.
Lg Ramona
goebla
11.12.2014 12:08 Uhr
Danke für die Indo habs mir schon angeschaut aber Lino darf derzeit nur Kaninchen ...seufz
Ich barfe wieder is net so schlimm.. Homöopatisch ( Ergebnisse erschrenkend und fanzinierend zugleich) sind wir scho am arbeiten seit 04.11.14 1x aund nach 2 wochen nochmals nächster Termin am 8.01.15 beim erstem x warn wir 1,5std beim neuen tierarzt ergebniss ein paar globulli futterempf, bluttest stuhlpriobe...aber was soll ich sagen seit dem wir so füttern is wenn nix anderes in Maul kommt Hund dicht lg Lino und Alexandra
benchen
12.12.2014 21:39 Uhr
Mein futterunverträglicher großer Kerl ist auch nur mit strenger Diät einigermaßen symptomfrei. Irgendwelche Essereien außerhalb der Diät rächen sich mit nächtlichem Wischen auf dem Teppich oder der Betrachtung des Herrn , wie er sich vor meinen Augen in gewisser Verrichtung auf den Teppich setzt.
Also - Diät oder Wischen.
goebla
15.12.2014 08:13 Uhr
vielen Dank für euer Interesse also mein kleiner is echt super drauf mit Kaninchen.

Es ist halt net soo einfach alles augsgewogen zu bekommen aber ich glaub wir sind auf einem guten Weg.

Heute hats ein bischen K-Menü ( mit Löwenzahn und rote Beete)und geschreddetes Kaninchen mit Innerein (super das auch ein bischen blut drann in wg der Mineralien usw) und einen kleinen Löffel Hipp Katoffel/Kürbis zum frühstück gegebne rest eingepackt für Mittags Büro.

Lino wird zw 3-4x wenig gefüttert ich weiss es entspricht nicht einen Wolf die fressen ja max 1x tgl aber mein Wolf hat nen empf Magen deshalb anratung Tierarzt wenig und häufiger füttern und es past. lg Lino u Alexandra

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
5 Minuten
leon9
leon9Online seit
13 Minuten