frühlingskind

frühlingskind

Man sollte Streunern sein Herz schenken!

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 15.07.2015

Auf der ganzen Welt gibt es sie, überall - Streuner.

Diese Hunde haben kein eigenes Dach über dem Kopf, bekommen nicht regelmäßig Essen und erst recht kein gesundes Futter!

Und dann werden sie, obwohl sie schon ängstlich sind, von vielen auf der Straße weggescheucht oder gar vertrieben.
Klar, sie sind nicht die gepflegtesten Tiere, aber dafür können die armen Streuner ja wohl am wenigsten! Denn sie wurden von MENSCHEN ausgesetzt, die sich nicht mehr um sie kümmern.

Und das ist einfach nur traurig...

Streuner sind liebevolle Tiere, die es brauchen, auch mal gestreichelt zu werden oder, dass man ihnen etwas zu fressen gibt. Denn meistens sind sie sehr abgemagert und hungrig!

Ein Streuner, eine Pitbull Hündin, hat sich auf einen Mülleimer gestreckt, um nach Essen zu suchen. Aber sie kam nicht dran, weil sie zu klein war. Aber allein dieser Anblick, tat mir wirklich in der Seele weh!

Aber hier in Deutschland wollen viele keine Streuner haben, weil viele durch ihre Erfahrungen einen Fehler, eine kleine Macke haben. Außerdem wollen sie reinrassige Tiere! Dabei ist es doch total unwichtig, welche Rasse dein Hund ist. Es zählt nur, dass du dich liebevoll um ihn kümmerst. Denn dann schenkt er dir sein Herz. Auch, wenn es bei Streunern länger dauert und man mehr Geduld braucht. Aber sie werden dir, ihr ganzes Leben dankbar sein und dir Liebe schenken!
Stichworte: liebe, streuner

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 2 Kommentare

Senja
10.08.2015 19:16 Uhr
Gibt es in Deutschland noch Gebiete mit richtige Strassenhunde? Also nicht streunende Hunde die einfach mal von zuhause ausreisen?? Das erstaunt mich jetzt ein bisschen, nachdem ein Streuner schon eine ganze Fernsehsendung zuteil wurde.
Hatte eigentlich bis jetzt überall in DE, östereich, Schweiz von Strassenhunden gehört.
Streifling
22.12.2015 20:20 Uhr
Ich habe einen Straßenhund und er ist mein Herz auf vier Pfoten.
Diese Eigenheiten oder Macken haben Sie sich ja nicht ausgesucht, der Mensch ist meist Schuld daran und nicht das Tier. Jede Fellnase hat einen Sofaplatz verdient!

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vivianleng
vivianlengOnline seit
28 Minuten