frühlingskind

frühlingskind

Eine Waschanlage jetzt für Hunde?!

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 12.06.2015

Viele denken bestimmt gerade, dass es nur ein Scherz ist. Doch seit neustem ist es Wirklichkeit geworden.

Für Autos wird es schon lange angeboten. Aber jetzt gibt es endlich eine Waschanlage für Vierbeiner!
Seit ein paar Wochen hat das Wasch-Center nur für Hunde auf dem Gelände der Kfz-Waschanlage
Cleanpark in Eislingen geöffnet.

Welche Vorteile bietet es, den Hund dort zu baden?

Zum einen braucht man keinen Termin, um den Hund zu waschen. So kann man direkt nach dem Spazierengehen,
wenn der Hund dreckig ist, zum Waschcenter gehen, um ihn zu putzen. So kommt keinerlei Dreck,
sondern nur der saubere Hund ins Haus.

Für viele ist das Putzen des Vierbeines in der Badewanne sehr lästig, da man anschließend noch
das komplette Bad putzen muss. Auch, dass man nicht aufrecht stehen kann, ist für viele belastend.
Doch das gehört nun der Vergangenheit an.

Während das Herrchen sich um sein "Baby" (Auto) kümmert, kann Frauchen entspannt den Hund waschen.

Aber wie genau soll das denn funktionieren?

Die Waschanlage besteht aus einer Kabine, eine Art Wanne, in diese wird der Hund gesetzt und "angeleint".
Dann kann man ab einem Euro den Waschvorgang starten. Hier muss der Besitzer selbst Hand anlegen.
Jetzt kann der Besitzer mithilfe einer Brausebürste den Dreckspatz sauber machen.

Demnächst sollen ähnliche Anlagen in Karlsruhe, Sindelfingen und Südtirol eröffnet werden.

Quelle: http://www.swp.de

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 1 Kommentare

Ruedieltern
19.06.2015 16:18 Uhr
Was für ein Quatsch ... Für die meisten Hunde ist das Baden ohnehin nicht schön. Dann auch noch ganz toll nach der Autofahrt direkt in die "Hundewaschanlage", wo am besten noch andere Hundebesitzer mit ihren Hunden Schlange stehn ...

Wenn ich zu faul bin, das Bad zu putzen, nachdem ich den Hund -in absoluten Ausnahmefällen!!!!- baden musste, brauch ich keinen Hund. Die blödeste Erfindung, die mir seit langem untergekommen ist. Aber schön bequem

Am besten, wir baden uns auch in der Öffentlichkeit, dann müssen wir nie wieder Bäder putzen.

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
curlysue73
curlysue73Online seit
4 Minuten
Sunny 218
Sunny 218Online seit
8 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
44 Minuten