frühlingskind

frühlingskind

Diebe sind auf den Hund gekommen!

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 25.01.2016

Eine obdachlose Frau - Liska, ist im Schlossgarten Stuttgart neben ihrem Hund Pfötchen eingeschlafen. Doch als sie am nächsten Morgen aufgewacht ist, war der Platz von Pfötchen leer. Er hat sie seit 4 Jahren auf Schritt und Tritt begleitet - und nun ist er einfach weg. Die Frau ist wirklich sehr traurig und sagte, dass sie ihren Hund sehr vermissen würde. Sie befürchtet, dass sie ihren Hund nie wieder sehen wird.

Die Obdachlosen im Schlossgarten behaupten, dass Pfötchen kein Einzelfall ist, sondern dass viele Hunde in den Wintermonaten entführt worden sind. Die Polizei kann diese Zahl aber nicht bestätigen, ihr sind lediglich zwei Fälle bekannt - Liska und Peter Kiss. Peter hat seinen treuen Begleiter bereits im November verloren. Er ist nur kurz eingenickt und als er wieder wach wurde, war seine Marley weg.

Obdachlose haben eine besonders enge Verbindung zu ihren Hunden, da sie sich gegenseitig Wärme schenken- und das ist in so kalten Monaten sehr sehr wichtig.

Außerdem behauptet Peter, dass er 120% mehr Spenden erhält, wenn er mit Hund bettelt, als wenn er es ohne tun würde.

Peter gibt aber nicht kampflos auf, denn er hat überall im Schlossgarten Vermissten-Plakate von seinem Schäferhund aufgehängt. Er will sogar in ganz Europa Plakate aufhängen, damit er Marley eines Tages wieder sehen kann.

Wir drücken beiden die Daumen, dass sie ihre Lieblinge wieder finden!!

Quelle: Stuttgarter Nachrichten
Stichworte: diebe

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 2 Kommentare

brigittebeusch
25.01.2016 22:22 Uhr
Das ist wirklich sehr, sehr traurig. Ich wünsche Liska und Peter von ganzem Herzen, dass ihre Hunde wieder auftauchen.

Wie krank ist das denn, wenn man den Obdachlosen das Wertvollste nimmt, dass sie haben; den besten Freund, der ihnen Wärme und ein Stück Geborgenheit gibt in dieser kalten Welt.

rmueller12
01.02.2016 13:35 Uhr
Eine bodenlose Frechheit,wie kann ein Mensch so herzlos sein, auch ein Obdachloser liebt sein Tier, und der Kommentar" WIE KRANK IST DAS DENN "ist super.

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
malimaus241206
malimaus241206Online seit
2 Minuten
Lilliy
LilliyOnline seit
6 Minuten
Lupine 3
Lupine 3Online seit
7 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
10 Minuten