frühlingskind

frühlingskind

Blog als RSS-Feed abonnieren frühlingskinds Blog

Warum starren Hunde beim Koten? 5 Gründe!

Geschrieben am 14.12.2015 16:29 Uhr
Wenn dein Hund endlich auf der Wiese seinen perfekten Platz gefunden hat und sich in Stellung geht, um ein Häufchen zu machen, dann start er dich an? Aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl für einen.

So geht es ziemlich vielen Hundebesitzern, denn einige Vierbeiner schauen ihrem Zweibeiner in die Augen während sie ihr Geschäft verrichten. Aber warum?

1. Aus Erwartung

...

Darf ich trotz Erkältung mit dem Hund kuscheln?

Geschrieben am 01.12.2015 10:17 Uhr
Viele sind immer noch fest davon überzeugt, dass wenn man selbst erkältet ist, man nicht mit dem Liebling kuscheln darf. Denn der Vierbeiner könnte sich mit den Keimen anstecken. Doch eine Tierärztin räumt nun diese Befürchtung aus der Welt.

Sie sagt, dass die typischen menschlichen Erkältungskrankheiten (Husten/Schnupfen/Grippe) in der Regel Hunde und Katzen nichts anhaben können. Die T...

Hunde-Nasen können Schimmel aufspüren!

Geschrieben am 01.12.2015 09:50 Uhr
Für das Menschenauge bzw. -nase ist der Schimmel nur schwer bzw. gar nicht erkennbar, wenn er nicht gerade in der Dusche blüht. Doch ausgebildete Hunde, können den Schimmel erschnuppern und Alarm schlagen. Denn oftmals ist der Schimmel unter Teppichböden, Parkett oder hinter Einbaumöbel versteckt.

Ein Sachverständiger hat hierfür eine sehr kompetente Mitarbeiterin - eine 2 Jahre alte Bord...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Wie viel Schlaf braucht der Hund?

Geschrieben am 04.11.2015 10:27 Uhr
Eigentlich sind Hunde und Katzen gar nicht so unterschiedlich - genetisch gesehen sind sie sich sehr ähnlich. Hunde brauchen nämlich genau soviel Schlaf, wie Katzen. Doch Katzen ziehen sich selbstständig zum Schlafen zurück, Hunde tun dies leider oftmals nicht.

Hunde erkennen zwar das Ruhebedürfnis, doch sie bestehen nicht mehr darauf. Denn Haushunde wurden so gezüchtet, dass sie stets ein...

Geringeres Asthmarisiko mit Hund!

Geschrieben am 04.11.2015 10:05 Uhr
Kinder, die auf einem Bauernhof mit Viehhaltung aufwachsen erkranken bekanntlich weniger an Asthma, als Kinder, die in der Stadt aufwachsen. Doch bisher war noch ungeklärt, ob ein Hund als Haustier das Asthmarisiko ebenfalls verringert oder ob es die Krankheit eher verstärkt.

Schwedische Forscher haben sich nun mit diesem Thema befasst und haben herausgefunden, dass ein enger Kontakt zwischen ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

170-Kilo-Mann beißt seinen Hund!

Geschrieben am 04.11.2015 09:47 Uhr
Ein 2-Meter großer und 170 Kilo schwerer Mann hatte in seinem alkoholisierten Zustand seinen Hund geärgert. Dieser hatte ihn aber ignoriert und wollte in Ruhe gelassen werden. Als der Mann den Hund weiter ärgerte, biss das Shih-Tzu-Hündchen seinen Besitzer, um ihm zu verdeutlichen, dass er momentan keine Lust auf Spielen hat. Daraufhin rastete der 37-Jährige aus und biss seinem kleinen Hund i...

Blinkende Hundehalsbänder irritieren die Hunde?!

Geschrieben am 23.10.2015 16:51 Uhr
Seit ein paar Jahren gibt es sie - die Blinkehalsbänder für Hunde.

Für den Hundebesitzer ist es eine ziemlich praktische Sache.

Doch eine Münchner Tierärztin behauptet nun, dass es für die Hunde sehr irritierend ist, da es die Reize der Hunde überflutet. In der Stadt ist es sowieso schon laut, auch rasende Autos fahren an dem Hund mit Lichtern vorbei und dann hat er auch noch das blinke...

Hundetrainer Millan in Deutschland durchgefallen!

Geschrieben am 23.10.2015 16:45 Uhr
In Amerika wird Hundetrainer Cesar Millan vergöttert, denn er darf sogar die Hunde der Stars trainieren. Er hat sogar seine eigene Fernsehshow, wo die richtig krassen Fälle gezeigt werden.

Doch in Deutschland scheint Millan alles andere als beliebt zu sein. Denn mit seinen Methoden stoßt er bei den deutschen Hundeliebhabern und Tierschützer auf Widerstand.

Vorallem sein selbstentwickeltes E...

US-Militär-Hund von Radfahrer erschossen!

Geschrieben am 19.10.2015 14:26 Uhr
Der Schäferhund Mike kam schon als Welpe zu dem Soldaten Matthew Bessler und wurde ausgebildet Sprengstoff zu finden. Auch begleitete er sein Herrchen in den Irak-Krieg. Durch ihn konnte die Army eine große Anzahl Leben retten.

Beide- Hund und Herrchen kamen mit posttraumatischen Stress-Belastungen aus dem Krieg wieder nach Hause. Doch sie fanden Trost ineinander.

Er hat den Krieg überlebt,...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Polizei findet Hund in vermülltem Auto!

Geschrieben am 19.10.2015 14:08 Uhr
Eine Streife kontrollierte ein Auto, das an einem Autohof abgestellt war. Dabei stellten sie fest, dass das Auto voller Plastiktüten, Büchsen und Kanister war. Nach weiterem Suchen, fanden die Beamten unter verschiedenen Müllablagerungen eine Hundebox. Leider befand sich darin ein total verwahrloster Hund. Sowohl das Tier, wie auch der Behälter waren vollkommen mit Urin und Kot beschmutzt.

D...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
msikora1
msikora1Online seit
46 Sekunden
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
20 Minuten