frühlingskind

frühlingskind

Blog als RSS-Feed abonnieren frühlingskinds Blog

Hund & Pferd vom 14. - 16. Oktober 2016

Geschrieben am 07.10.2016 09:39 Uhr


Showprogramm der Extraklasse

Was Hunde leisten können, das erleben die Besucher beim abwechslungsreichen Showprogramm: Die mehrfache Europa- und Vizeweltmeisterin Sabine Wolff präsentiert mit ihren Hunden die rasante Kong-Dog Frisbee Show. Sportlich geht es auch täglich bei...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Liebe Dein Haustier Tag

Geschrieben am 11.02.2016 16:33 Uhr
Es gibt zahlreiche unkonventionelle Feiertage und zu solchen gehört auch der „Liebe Dein Haustier Tag“, der jährlich am 20. Februar stattfindet und nun vor der Tür steht.

Der Tag ist natürlich allen behaarten, bepanzerten, gefiederten, schuppigen und borstigen Lieblingen gewidmet. Sie alle freuen sich sicherlich über eine Extraportion Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Liebe.

Was k...

Hunde nehmen Kindern die Angst!

Geschrieben am 02.02.2016 10:01 Uhr
Hunde verhindern bei Kindern Angstsymptome, wie soziale oder Trennungsängste. Dies fand nun eine amerikanische Studie heraus.

Es wurden 650 Kinder untersucht ab einem Alter von 18 Monaten. Davon hatten 58% ein Hund Zuhause.

Lediglich 12% der Kinder, die ein Hund haben, zeigten Anzeichen von Angst. Bei den Kindern ohne Hund waren es schon 21%.

Alles nur reiner Zufall oder steckt mehr dah...

Ein Karneval für Hunde?

Geschrieben am 02.02.2016 10:01 Uhr
In Rio de Janeiro gibt es nicht nur für Menschen gigantische Umzüge. Nein - es gibt sogar für Hunde und ihre Besitzer einen Umzug. Wobei sich Mensch und Tier verkleidet. Und das bei 30° Grad... Manche Hunde werden im Kinderwagen kutschiert, andere ziehen sich in den Schatten zurück, wo ein Wassernapf steht.

Sie behaupten, dass es den Hunden Spaß macht und, dass dies sehr wichtig ist.

Sie...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Hunde können in unsere Seele blicken!

Geschrieben am 02.02.2016 10:00 Uhr
Eine Universität in Helsinki beschäftigte sich mit diesem Thema und fand heraus, dass Hunde wissen, was wir in bestimmten Situationen empfinden.

Doch wie machen sie das?

Hunde fokussieren sich nicht nur unser Gesicht, sondern sehen uns tief in die Augen.

Der Studienleiter Sanni Somppi sagte “Das tolerante Verhalten des Hundes gegenüber Menschen ist Strategie. Die Hunde sind so ...

Diebe sind auf den Hund gekommen!

Geschrieben am 25.01.2016 14:33 Uhr
Eine obdachlose Frau - Liska, ist im Schlossgarten Stuttgart neben ihrem Hund Pfötchen eingeschlafen. Doch als sie am nächsten Morgen aufgewacht ist, war der Platz von Pfötchen leer. Er hat sie seit 4 Jahren auf Schritt und Tritt begleitet - und nun ist er einfach weg. Die Frau ist wirklich sehr traurig und sagte, dass sie ihren Hund sehr vermissen würde. Sie befürchtet, dass sie ihren Hund n...

Discdogging - eine wilde Hundesportart!

Geschrieben am 25.01.2016 14:08 Uhr
Woher stammt diese Sportart überhaupt?

Es geht auf das Jahr 1974 zurück - hier flitzten ein Mann und sein Hund in der Spielpause eines Baseballspiels in Los Angeles auf's Feld. Obwohl die Aufführung unangemeldet und ungenehmigt war, konnten sich die Zuschauer nicht mehr auf ihren Sitzen halten. Denn so eine Frisbee-Darbietung hatte bisher keiner gesehen. So etablierten Alex Stein und ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

"Hilfe, mein Hund knurrt mich an!"

Geschrieben am 12.01.2016 10:25 Uhr
Viele Besitzer kommen mal in die Situation, dass der eigene Hund plötzlich einen selbst oder ein Kind anknurrt.

Aber welche Reaktion ist nun richtig?

Man sollte den Hund nun auf keinen Fall für's Knurren "bestrafen". Denn der Hund fühlt sich in der Situation, in der er momentan ist, nicht wohl und macht dies mit einem Knurren verständlich. Doch ein Knurren ist doch besser...

Kleine Hunde werden oft älter als große Hunde!

Geschrieben am 11.01.2016 16:50 Uhr
Die Vermutung liegt nahe, dass große Tiere älter als kleine werden. Denn wenn man eine Maus mit einem Elefant vergleicht - gewinnt der Elefant, denn er wird im Gegensatz zu der Maus bis zu 70 Jahre, eine Maus dagegen nur etwa 2 Jahre. Doch nicht so Hunden - hier werden kleine Hunde in der Regel älter. Doch woran liegt das?

Die Universität Göttingen hat nun herausgefunden, dass klein...

Hund rettet sein Herrchen!

Geschrieben am 14.12.2015 16:44 Uhr
Beim Spaziergang mit seinem Hund, stürzte ein 63-Jähriger rund 8 Meter tief in einen Abhang hinunter und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Am späten Samstagabend wurde die Suche nach dem Vermissten Mann gestartet. Dabei lief der Polizei der Hund des Vermissten entgegen. Dieser ermöglichte der Polizei eine gezielte Suche nach seinem Herrchen. Denn er bewegte sich immer nur in...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Panmartines
PanmartinesOnline seit
1 Minute
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
4 Minuten
kuscheldino_2804
kuscheldino_2804Online seit
8 Minuten
projahn
projahnOnline seit
15 Minuten