COLUMBO

COLUMBO

Ein Herz und eine Schnauze

zu COLUMBOs Blogübersicht

Eintrag vom 31.08.2013

Ich komme ins Schlafzimmer ... und bleibe wie vom Donner gerührt stehen, denn:
Nichts ist mehr wie vorher. Wo sich noch vor wenigen Minuten Stapel sauberer Wäsche gestapelt, streiten nun Bagger, Stöckchen und ein Ball um den Platz. Die gerade gemachten Betten sind zerwühlt und fleckig, der Sessel weist deutliche Schokospuren auf und eine Zimmerecke schwimmt förmlich; daneben Columbos leerer Wassernapf. Zu allem Überfluss sind eine Million Kekskrümel eine Verbindung mit diversen Oberflächen eingegangen: mit meiner Seidenbluse für die Taufe morgen, mit den Löchern der Verteilerdose, mit dem DVD-Recorder-Schlitz und sämtlichen Haaren aller Anwesenden. Das heißt, der beiden "Schuldigen". Ich rauf mir die Haare angesichts des Chaos ud will gerade losdonnern, als ich die Räuber entdecke. Sechs Füßen lugen hinter der rechten Schrankwand hervor: Unser Haushund und unser Hauskind haben es sich dort bequem gemacht, in der Hoffnung, dass ich sie dort nicht vermute. Weit gefehlt! Ich hole schon mal Luft, um meiner Schimpftirade so richtig Nachdruck verleihen zu können, als ich um die Ecke spähe. Schlagartig entweicht die Luft aus meinen angespannten Lungen - und zwar in einem tiefen Seufzer, denn ... Hund und Kind liegen friedlich schlafend in der Ecke. Der Zwerg halb an die Wand gelehnt, den Mund offen und leise schnarchend, ein Bein über Columbos Hinterlauf gelegt, die kleine Hand im warmen Bauchfell seines Freundes und Komplizen vergraben. Columbo hat die Augen geschlossen, den Hals gestreckt und atmet ruhig und gleichmäßig. Gerührt und beschämt verharre ich noch einen Augenblick, lege dann eine leichte Decke über die beiden und gönn mir in der Küche einen Milchkaffee. Aufräumen kann ich schließlich auch noch nachher, und dann mit Hilfe! Ich grinse in mich hinein und beschließe, dass Sauberkeit generell überbewertet wird; der Augenblick ist das, was zählt.

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Elvi 12
Elvi 12Online seit
12 Minuten