COLUMBO

COLUMBO

Blog als RSS-Feed abonnieren COLUMBOs Blog

Auf leisen Sohlen

Geschrieben am 11.09.2013 11:48 Uhr
meine zweibeinigen Mitbewohner streiten. Diskutieren nennen sie das. Ich find das doof, ist zu laut und der Ton gefällt mir nicht. ich mag lieber das leise schnurrende: Na, komm her, Columbo, lass dich streicheln oder das verheißungsvolle Klirren im Fressnapf, wenn mein Futter hineingeschüttet wird. Dieses ich-denke, aber du-willst kostet nur Energie und Nerven. Die könnte man doch viel besser...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Ein Herz und eine Schnauze

Geschrieben am 31.08.2013 10:51 Uhr
Ich komme ins Schlafzimmer ... und bleibe wie vom Donner gerührt stehen, denn:
Nichts ist mehr wie vorher. Wo sich noch vor wenigen Minuten Stapel sauberer Wäsche gestapelt, streiten nun Bagger, Stöckchen und ein Ball um den Platz. Die gerade gemachten Betten sind zerwühlt und fleckig, der Sessel weist deutliche Schokospuren auf und eine Zimmerecke schwimmt förmlich; daneben Columbos leerer W...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Man sollte niemals HUND und KIND zusammen ...

Geschrieben am 07.08.2013 12:59 Uhr
... in einer Pfütze spielen lassen.
... in einem Körbchen schlafen lassen.
... über einen Fressnapf gebeugt stehen lassen.
... einem Kaninchen hinterherjagen lassen.
... an einem Brötchen kauen lassen.

... in Frauchens/ Mamas Bett schlafen lassen.
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

das (hunde)leben ist ungerecht ....

Geschrieben am 24.07.2013 15:20 Uhr
unser neuester Mitbewohner darf ohne windel rumlaufen, ins wohnzimmer pieseln und wird dann noch gelobt, obwohl er zu spät "bescheid" gesagt hat.

wenn ich das mache, ignoriert man mich, bis ich fast an der türklinke hänge, und schimpft dann, weil ich "nicht bescheid" gesagt habe ...

Mehr von uns unter www.angenehme-vorstellung.de
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Mein Freund, der Hund

Geschrieben am 12.07.2013 09:32 Uhr
Mein Freund, der Hund
Hallo, ich bin der Familienzwerg. Mit meinen zwei Jahren stelle ich schon so manches Mal die Bude auf den Kopf. Columbo findet das spitze .... Er ist begeistert, wenn ich die Schränke ausräume, vor allem, wenn dabei Haferflocken herausrieseln. Er liebt es auch mit mir wie verrückt durch die Wohnung zu rasen und bei jedem Anstoßen eine nasse Sabberspur auf den Polstermöbe...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was lange liegt, wird endlich gut.

Geschrieben am 03.07.2013 11:52 Uhr
Bei sommerlichen Temperaturen frönt unser silberhaariger Golden Retriever besonders gern seiner Lieblingsbeschäftigung: Rumliegen. Das kann er wirklich gut. Er hat diese Disziplin in 13-jähriger Trainingsleidenschaft bis zur Vollendung perfektioniert. Zu jeder Tageszeit kannst du ihn damit behelligen. Er gibt immer ALLES. Vollen Einsatz in jeder Position. Auch Ortswechsel machen ihm nichts aus:...

Nass, nasser, Columbo

Geschrieben am 28.05.2013 12:31 Uhr
Wieviel Liter Flüssigkeit kann eigentlich das Fell eines ausgewachsenen, chaotischen Golden Retrievers aufnehmen? 1/2 l, 1 l oder gar noch mehr? Ich jedenfalls habe das Gefühl, ein ganzer Swimmingpoolinhalt kann aufgesaugt werden. Zumindest kam mir es so vor als
a) sich eine Kanne kalten Kakaos neulich vom Tisch über Columbos Rücken ergoss. Er konnte gar nicht so schnell schlecken, wie es tro...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Es liegt was in der Luft ...

Geschrieben am 10.05.2013 11:45 Uhr
So ein Frühlingstag ist doch was Feines. Alle Leute gehen ins Grüne. Das bedeutet für mich: Unter tausend Röcken schnüffeln, möglichst unauffällig natürlich, um mich, vor allem meine Frauchen und die Rockträgerinnen nicht in Verlegenheit zu bringen, zahlreiche halbaufgegessen Vesperbrote in den Gebüschen und zahlreiche humane Pinkelspuren an den Baumstämmen. Ein Fest für meinen stets b...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Maulwurf, Maulwurf, komm heraus!

Geschrieben am 14.04.2013 14:24 Uhr
Im Park rennt der Knirps aufgeregt von Haufen zu Haufen. Nicht nur von Hundehaufen zu Hundehaufen ... Konzentriert starrt er den Erdhügel an, denn wir haben ihm erklärt, in diesen besonderen Haufen wohnt "Herr Maulwurf". Herr Maulwurf gräbt sich durch die Erde und steckt ab und zu seine kleine Nase heraus. Unbedingt möchte unser Dreikäsehoch dies erleben. Und Columbo auch. Treu trab...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

OSTERN war nett - hab alles "weggefunden" ...

Geschrieben am 05.04.2013 15:29 Uhr
Back in town: So ein Urlaub ist ja ganz schön, aber auch ungewohnt. Und diese viele freie Zeit ... Ich bin das ja gewohnt, aber Herrchen und Frauchen wissen am Anfang immer gar nichts recht mit sich anzufangen. Zum Glück bin ich ja da. Ich beschäftige sie dann schon ausreichend mit Ball spielen, Fressen besorgen, laufen und verstecken. Nicht vergessen: bücken - wegen der Häufchen, ihr wisst s...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook anmelden
Gerade online
EulinchenPremium
EulinchenOnline seit
2 Minuten
bibx32
bibx32Online seit
4 Minuten
SSBSAM 09
SSBSAM 09Online seit
6 Minuten
Franzi und Andy
Franzi und AndyOnline seit
6 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerOnline seit
91 Minuten
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):