COLUMBO

COLUMBO

Blog als RSS-Feed abonnieren COLUMBOs Blog

Nass, nasser, Hunde

Geschrieben am 07.08.2015 14:55 Uhr
Mit Hund zu schwimmen ist wie gegen ein Tretboot anzutreten. Nur nicht so groß ... aber der Effekt ist derselbe; Chaos, Panik, Verletzungen erster und zweiter Kategorie. Wenn Blut das Wasser rot färbt, ist es Zeit, nach Haus zu gehen.
Hundepaddeln, diese harmlos klingende Umschreibung eines vor Spaß und/ oder Panik paddelwütigen Vierbeiners - ein wahrer Euphemismus - ist als gefährliche Spo...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Sommerlandschaften

Geschrieben am 29.07.2015 14:38 Uhr
Wenn die Erinnerung nach Blumen duftet ...

Ich liebte es, mit unserem apportierfaulen, aber lauflustigen Vierbeiner durch die Sommerwiesen zu spazieren. Das machte den Kopf frei, der Wind, die Wolken, das herrlich sinnfreie Herumgehüpfe an meiner Seite. Ich genoss jeden Augenblick, das Schnüffeln, das Stehenbleiben an jedem Grashalm, das entschleunigte und machte Spaß. So viel Freude, wie kein...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Sommmmmmmmmer!

Geschrieben am 21.07.2015 20:31 Uhr
Liebe Freunde,

lasst euch von euren kalten Hundenasen kühlen ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

DANKE!

Geschrieben am 11.06.2015 10:33 Uhr
Danke Columbo für 15 wundervolle Jahre!
Danke für all die schönen Stunden.
Danke für DICH.

Ruhe in Frieden,
deine Familie ...

alt, älter, Columbo ;-)

Geschrieben am 19.05.2015 11:35 Uhr
Jippie, 15 JAHRE alt.
Happy Birthday, lieber Columbo ...
Let´s rock!!!!!!!!!!
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

"Wie alt ist Ihr Hund wirklich?"

Geschrieben am 16.05.2015 17:39 Uhr
Sehhhhhhhhr alt! Zumindest morgens, zur Mittagszeit und die meiste Zeit des Tages ... außer - es gibt Krümel, Brotkrümel, Chipskrümel, Krümelkrümel, ganz gleich, irgnedwas zum Aufschlecken. Schon kommt der Uralt-Opi, wird nächste Woche 15!, zu uns geschlürft und saugt systematisch den Wohnungsboden ab, Quadratzentimenter für Quadratzentimer ....
Also, nett gemeint - aber DER TEst ist nich...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Berühmte Hunde: "Lassie Come Home"

Geschrieben am 11.05.2015 15:53 Uhr
"Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er große Klasse." Dies soll Johannes Rau einmal über seinen Schnauzermischling „Scooter“ gesagt haben. Dass die vielseitigen Vierbeiner uns seit jeher faszinieren, ist keine Neuigkeit. Ebenso wenig die Tatsache, dass wir an ihnen menschliche Züge entdecken bzw. sie uns nur allzu gern anzugleichen versuchen - nicht zuletzt in L...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Liebe ist …

Geschrieben am 27.04.2015 11:41 Uhr
Liebe ist … salzig, süß oder knusprig.
Columbos Liebe geht zu einhundert Prozent durch den Magen. Das muss man wissen, hat er auch nie verheimlicht, keinen Hehl daraus gemacht, von Anfang an zelebriert, dann kann man als Frauchen damit umgehen. Ohne eifersüchtig zu sein, auf ein Steak – oder einen Butterkeks. Oder sogar nur eine Brotrinde. Das könnte sonst nämlich kompliziert werden, wenn...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

HUNDEhotel ...

Geschrieben am 17.04.2015 10:32 Uhr
Der Hund in der Pension
traf er nen alten Kumpel.
Zusammen setzten sich die weißen Herren
und standen nicht mehr auf
den lieben langen Tag
- bis der Essensgong ertönte.

Danach plauderten sie
noch ein Weilchen am Kamin
des Nachbarn,
wünschten sich eine gute Nacht
und:
sanken in den Dämmerschlaf,
dem Hundesenioren inne ist,
wenn das Tagewerk vollbracht ist.

Bis zum nächsten Tag ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Columbo ... macht alles anders.

Geschrieben am 18.03.2015 12:36 Uhr
Columbo rennt nicht, er schleicht. Columbo isst nicht, er schlürft. Columbo guckt nicht, er blinzelt. Columbo apportiert nicht. Columbo apportiert nicht. Columbo apportiert nicht. Columbo apportiert nicht. Columbo apportiert nicht. ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online