♥cavalierlove♥

♥cavalierlove♥

Rally Obedience - Der neue Trendsport?

zu ♥cavalierlove♥s Blogübersicht

Eintrag vom 09.11.2016

Hast Du bereits von "Rally Obedience" gehört?

Hierbei handelt es sich um eine Trendsportart aus den USA, die in einem Parcours vollzogen wird.
Der Begriff "Obedience" kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt so viel wie "Gehorsam" und besteht aus einer gesunden Mischung aus Agility und Obedience.

Rally Obeience setzt nicht nur eine gute Kommunikation zwischen Hund und Halter voraus, der Halter sollte zudem körperlich fit sein, denn bei dieser Sportart bewältigen Beide den abwechslungsreichen Parcours.

Der Parcours behandelt die beiden Schwerpunkte Geschick und Geschwindigkeit. Der Hund durchläuft, an lockerer Leine oder freilaufend, etwa 20 verschiedene Einzelübungen mit seinem Halter. Als Aufgaben dienen hier beispielsweise Wendungen, Hürden springen, Slalom oder auch Kommandos.

Bist Du nun neugierig geworden? Vielleicht ist Rally Obedience ja genau das Richtige für Dich!



Quelle: www.hund.info.de

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gohl51
Gohl51Online seit
8 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
9 Minuten
Mein bester Schatz
Mein bester SchatzOnline seit
14 Minuten
iw52
iw52Online seit
15 Minuten