♥cavalierlove♥

♥cavalierlove♥

Die große Diskussion über "Bindung und Beziehung" zum Hund mit Steffen Roller

zu ♥cavalierlove♥s Blogübersicht

Eintrag vom 02.09.2016

Vielleicht kennt ihr ihn ja noch!
Steffen Roller war lange Zeit mit uns auf dogSpot unterwegs.
Er hat sich als Hundetrainer selbstständig gemacht und möchte euer Wissen zum Thema "Bindung und Beziehung" mit dem Hund erweitern.

Also kommt alle vom 03.-05. März 2017 nach Niefern, bei Pforzheim, und lernt mehr über euch und euren Hund!




Auszug von Steffens Ansprache:

"Im Jahr 2013 hörte ich von einem großen und sehr interessanten Hundesymposium in Berlin. Gerne wäre ich damals dabei gewesen, doch war es mir zu der Zeit einfach nicht möglich nach Berlin zu fahren.

Dann fand zwei Jahre später nochmal dasselbe Hundesymposium statt und wieder ärgerte ich mich, dass es solch eine tolle Veranstaltung nicht auch im Südwesten Deutschlands gibt.

Nach langem überlegen, fasste ich dann den Entschluss: „So etwas brauchen wir hier im Südwesten auch“.
Ich begann also mit der Planung, stellte mir ein Team zusammen, schrieb verschiedene Experten, Forscher und Kollegen an, erstellte massig Pläne und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

In kurzer Zeit hatte ich mein Team an Referenten für das 1. Hundesymposium Pforzheim zum Thema ,,Bindung und Beziehung‘‘ zusammen, die Resonanz war überwältigend, die Lokation war gefunden und die detaillierte Planungen nahm immer mehr Gestalt an.

Das Ergebnis ist ein tolles, spannendes und sehr informatives Programm, welches von hervorragenden Referenten präsentiert wird.
Ganz ehrlich: Darauf bin ich schon etwas stolz

Damit ihr auch wisst, von welchen Referenten ich hier spreche, habe ich euch hier einen kurzen Überblick:
Freitags: Dr. Muna Nabhan, Sophie Strodtbeck, Robert Mehl
Samstags: PD Dr. Udo Gansloßer, PD Dr. Andrea M. Beetz, Mag. Iris Schöberl
Sonntags: Anita Balser, Uwe Friedrich, Angelika Lanzerath


So vielfältig unsere Referenten sind, so umfangreich sind auch Ihre Themen. Neben der Frage
„Können Hunde lieben“ wird an diesem Wochenende unter anderem auch auf die Themen „Was
brauchen Hunde für eine sichere Bindung?“
oder „Herdenschutzhunde - Exoten oder doch
bindungsfähige Vierbeiner“
eingegangen.

Alle weiteren Themen und nähere Informationen zu den
einzelnen Referenten, sowie Informationen im Allgemeinen zum 1. Hundesymposium Pforzheim
findet ihr auf meiner Webseite

http://www.canis-symposia.de/

Nun sind es noch knapp 6 Monate bis zum Symposium und so langsam werde ich immer nervöser,
aber das gehört wohl dazu.

Auf jeden Fall kann ich Euch jetzt schon sagen, dass ich mich riesig auf
die Veranstaltung freue und hoffe, auch den einen oder anderen von dogspot dort zu treffen.



Liebe Grüße und bis dahin


Steffen "

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
CairnLover
CairnLoverOnline seit
2 Minuten
Banimo
BanimoOnline seit
2 Minuten
mschaeler
mschaelerOnline seit
11 Minuten
Midnight8
Midnight8Online seit
13 Minuten