*Bea*

*Bea*

Blog als RSS-Feed abonnieren *Bea*s Blog

Spaß für den Hund oder einfach nur unverantwortlich?

Geschrieben am 17.10.2016 12:38 Uhr
Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr auch solche Situationen: Ihr steht da, beobachtet fassungslos das Geschehen und wisst einfach nicht was ihr davon halten sollt. Ihr stellt euch die Frage, ob das gerade wirklich passiert ist, versucht abzuwegen ob ihr das eben Passierte gut oder schlecht findet und fragt euch am Ende, ob ihr sogar hättet einschreiten sollen.

Genau so etwas ist mir gestern ...

TIERisch gut! Die Haustiermesse Karlsruhe

Geschrieben am 29.10.2015 12:14 Uhr


Vom 14.-15. November öffnen sich die Tore der Karlsruhe Heimtiermesse TIERisch gut!

Neben den rund 6.000 Hunden der 71. IRAS und 4. NRAS Karlsruhe sowie den vielen Edelkatzen und Aquarienbewoh...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Die Hund & Katze 2015 in Dortmund!

Geschrieben am 08.04.2015 16:10 Uhr


Tiere, Workshops, Prominenz und jede Menge Spaß

Flocke hat sich den Termin schon vorgemerkt. Schließlich ist der Tibet Terrier-Rüde Plakatmodel der Erlebnismesse Hund & Katz und somit ein Promihund. Wie das herrliche Foto von ihm entstand, erfahren Besucher auch an diesem erl...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Schneefressen beim Hund – unbedenklich oder schädlich?

Geschrieben am 02.12.2014 15:20 Uhr
Wenn Schnee gefallen ist und er die Erde mit seiner weißen Decke bedeckt, dann freuen sich nicht nur viele Menschen darüber. Auch unseren Hunden macht das Herumtollem im Schnee Spaß. Vor allem junge Hunde sprühen bei ihm vor Lebensfreude. Neugierig toben Sie in der weißen Pracht und sehen es als ungefährliches Spielgerät.

Doch wie ungefährlich ist es wirklich?

Wie es sich für Hunde bei...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Alarmanlage auf vier Pfoten!

Geschrieben am 05.11.2014 13:11 Uhr
Eine Studie beweißt: Jeder sechste vertraut seinem Hund mehr als einer Alarmanlage!

Gerade im Herbst, wenn es schnell dunkel wird, steigen die Zahlen der Diebstähle. Laut einer Studie wird in Deutschland alle dreieinhalb Minuten eingebrochen. Sicherheitstüren und Alarmanlagen sind zwar ein guter Schutz, doch allein sie schrecken Diebe schon lange nicht mehr ab. Anders sieht es da bei den W...

Der erste Hund mit vier Pfotenprothesen!

Geschrieben am 31.01.2014 15:06 Uhr
Nicht genug, dass seine Besitzer ihn nicht mehr wollten und ihn einfach aussetzten, Nein, er wurde bei eisigen Temperaturen und ohne Schutz zurückgelassen. Glücklicherweise konnte er gerettet werden, doch aufgrund der Kälte starben seine Pfoten vor Erfrierung ab und mussten amputiert werden.

Doch mit vier Pfotenprothesen konnte ihm ein neues Leben geschenkt werden!

So kann er trotz schwerem...

Der wahre Sinn von Weihnachten ist...

Geschrieben am 10.12.2013 15:16 Uhr
...Die Türen und die Herzen zu öffnen für all jene, die in Not sind!

Und deshalb hat Artem-Verlag (http://www.strassenhunde.eu/) in Zusammenarbeit mit dem Sylvia Raßloff ( www.tiere-verstehen.com ) dieses Jahr 2 Tierschutz-Projekte herausgesucht, die sie mit eurer Hilfe - jetzt vor Weihnachten - unterstützen möchten!

Es sind die www.wolken-hunde.de, die seit Jahren verschiedene ganz arme ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Die Hund & Pferd in Dortmund

Geschrieben am 25.09.2013 15:46 Uhr


Zum achten Mal öffnen sich die Tore der Dortmunder Westfalenhallen, um Pferde- und Hundefreunden ein pralles Programm zu bieten. Rund 70.000 Besucher werden erwartet.

Die Hund & Pferd bringt die beliebtesten Freizeitpartner auf einer Messe zusammen. Die größte Hundeausstellung Deu...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Was ist positive Hundeerziehung?

Geschrieben am 19.09.2013 14:47 Uhr
Hundeerziehung hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Wo früher Bestrafung bei Fehlverhalten an der Tagesordnung stand, geht es heute eher darum, den Hund positiv zu bestärken, also genau bei den Dingen anzusetzen, die ihm Freude bereiten, damit er gerne mit seinem Menschen zusammenarbeitet. Ist der Hund beispielsweise verrückt nach Bällen, können diese leicht als Trainingsinstrumen...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Tolle Spiele-Ideen für Hunde zum selber machen

Geschrieben am 06.09.2013 16:20 Uhr
Für eine gute Mensch-Hund-Beziehung ist es sehr wichtig, sich täglich und umfangreich mit seinem Liebling zu beschäftigen. Die Möglichkeiten sind dazu beinahe grenzenlos.

Gerade im Frühling und Sommer sind die meißten Hundehalter auf die verschiedensten Arten aktiv.

Doch was tun im Winter, wenn der See zum Baden zugefroren ist und man sich nur mit aller Mühe vor die Türe schleppt?

Wenn ...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
kidinos
kidinosOnline seit
4 Minuten